1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 16. Mai 2005.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

moin,

hab beim zdf nachgefragt ob sie den confed cup auch in 16:9 übertragen werden, da premiere es ja tut... anwort ist das sie den cup nur 4:3 zeigen werden, die wm 2006 wahrscheinlich in 16:9 zeigen werden. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich das es in 2005 noch zu weiteren Übetragungen in 16:9 kommen wird.

Ich kann die email leider nicht hier reinstellen, aus irgendwelchen Gründen geht kopieren/einfügen hier nicht... :confused:

:winken:

greets
    Johnny

2. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann mir mal einer erklären warum ich jetzt sowohl auf Option 2 als auch Option 4 das Spiel Japan - Mexiko in 4:3 habe?

3. Ralph_III

Ralph_III Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann mir mal einer erklären, warum Premiere überhaupt diesen Cup überträgt, wenn es alle Spiele auch in ARD und ZDF gibt ? Die Rechte werden ja auch nicht umsonst gewesen sein.

4. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich versuche es, d.h. ich habe folgende Vermutung.
    Am Anfang wurde auf dem Portal immer nach Sportarten sortiert. Dann wären jetzt die Spieldaten Option 2 und 16:9 Option 3. Die "alte" Option 2 mit Basketball würde auf Nummer 4 rutschen.
    Da gerade das am Anfang für besondere Verwirrung gesorgt hat, ist seit einer Woche die Option 2 ebenfalls ein fester Kanal.
    Dies war wahrscheinlich auch eine Reaktion von Premiere auf die fehlende Programmierungsmöglichkeit. Man konnte jetzt sagen: "Schalten Sie einfach vorher auf Optionskanal 2 und programmieren Sie Ihren Videorekorder."

Nun könnte ich mir vorstellen, dass sich gestern wiederum einige beschwert haben, dass die Fußballotionen nicht hintereinander sind. Deshalb hat man jetzt den Optionskanal 1 einfach dopplelt hineingenommen, um das Umschalten zwischen den Optionen zu erleichtern.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

dafür hast du bei dem 3ten spiel dann die Optionen Konferenz, Spiel A, Spiel B

+ 16 :9 + 2 Kanalton + mehrere Kameraperspektiven etc. ... :winken:

6. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:D ... lol.

ungefähr so könnte ich mir das auch vorstellen. was aber sicherlich keinen grund für premiere und seine belegschaft darstellt, ihr schwachsinnswerk mal gründlichst zu überdenken. kann man nur noch mit dem kopf schütteln und vor so viel inkompetenz resignieren. mehr fällt mir zu diesem jämmerlichen haufen unfähigkeit und gezielter kundenunfreundlichkeit nicht mehr ein.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Confed-Cup mal kurz abseits von PREMIERE:

Ich habe vorhin mal kurz die Vorberichte im ZDF angeguckt. In jeglicher Hinsicht unterscheiden sich ARD und ZDF. Wenn man sich die "Aufmachung" nur ansieht, dann denkt man bei ARD man ist bei sonst einem Billig-Sender, beim ZDF passen die Farben viel harmonischer zusammen. Natürlich das Bild beim ZDF auch viel besser. Es ist eine Frechheit, was die ARD da wieder abliefert - vor allem Netzer und Delling. :eek:

8. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt isses aber mal an der Zeit, mittels zahlreicher Emails das Logo im 16:9-Bild bei Premiere zu reklamieren. Kann doch nicht sein, dass man da die Zeitanzeige nicht wirklich lesen kann und dass die Spielanzeige fast auf dem Rand der Ellypse steht. Grrrrrr...:eek:
    Sieht irgendwie aus wie von einem Computernewbie gefertigt! Also: schreibt was das Zeug hält!

Sven

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  9. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, allerdings haben diese beiden Optionen unterschiedliche Video und AudioPids und wenn ich mich nicht ganz vertue liegen Sie sogar auf zwei unterschiedlichen Transpondern. D.h. es wird auch doppelt Bandbreite verbraucht.

10. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Werden die Spiele, die gleichzeitig laufen, denn von ARD und ZDF parallel gezeigt. Wäre mir neu.