1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 16. Mai 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FIFA Confederations Cup 2005 bei Premiere

Marcel Reif kommentiert die nächsten beiden Deutschland-Spiele, dazu das Halbfinale mit dem Gruppensieger der deutschen Gruppe und das Finale. Steht im Kicker-Sonderheft.

2. Commander_Keen

Commander_Keen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

also ich bin ja wahrlich kein Fußball-Fan, schaue mir aber die WM/EM/Confed Spiele gerne mit Freunden an. Ich fand die Kameraperspektiven von Premiere eigentlich schon recht gelungen, vorallem dat man nicht gezwungen war, dieses furchtbare 16:9 Format anschauen zu müssen - zumindest erschließt sich mir nicht der Sinn.

Was mir allerdings aufgefallen ist - Premieres Kameraleute sind ein bisschen langsam. Fast keine Torsituation beim Deutschlandspiel wurde in Echtzeit eingefangen. Da war die ARD wesentlich flotter beim Schwenken. Da sah man wenigstens den Ball ins Tor fliegen, und nicht erst im Tor liegen.

Gruß
    Keen

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fand 16:9 Übertragung spitze!

4. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

erstmal grundsätzlich: ich stehe total auf fussball in 16:9 :winken: , auch wenn ich nur einen 4:3 Fernseher ohne umschaltung (jawohl, so alt ist der!) habe.

allerdings hatte ich heute auf meinem 4:3 TV extreme "treppeneffekte", die ich in dieser form eigentlich nur von 16:9 über die d-box1 kenne/kannte, wo dieses problem ja bekannt ist. über meine d-box2 habe ich diese treppeneffekte (z.b. im filmpaket) sonst nie.

neben dem arg verrutschten premiere-logo ist mir besonders die spielstandsanzeige "aufgefallen". ellipsen sind ja grundsätzlich ganz nette geometrische formen. aber wenn man was reinschreibt, dann doch bitte so, dass es auch reinpasst...das sah dann doch sehr misslungen aus.

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe auch mal versucht die D-Box1 auf einen 70er 4:3 Fernseher die 16:9 Option zu wählen und auch die Bildeinstellungen auf 16:9 und Breitwand eingestellt.Was mir auffiehl das das Bild einfach nur zu klein war.Ich habe den Ball kaum noch gesehen.Habe ich vielleicht die falsche Einstellung genommen??
    Originale BN1.3T

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Genau die gleiche Situation habe ich hier auch gehabt und deshalb habe ich das Deutschland Spiel in 4:3 geschaut. Dachte schon, es würde an der Box oder dem TV liegen, aber wenn du das auch hattest, scheint es wohl an was oder jemand anderen zu liegen.

Gruß

n0NAMe

7. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

(@Hammerharter)

nein, das liegt nicht an der einstellung. frag mich bitte nicht, woran es liegt ... :confused: ... aber die d-box1 "kann" es einfach nicht. wenn ich das recht in erinnerung habe, dann erzeugt die box auf dem 4:3 TV extremst breite balken, und das bild besteht praktisch komplett aus kleinen "treppen", ist sozusagen plattgedrückt, und man kann eigentlich gar nichts erkennen. bei filmen auf premiere 1/2/4 müsste das doch genauso aussehen (?)

von den einstellungen her hat sich das bei der d-box2 nicht verändert, allerdings ist das bild klar. man erkennt bei den balken eine "abstufung", was mich als alten technikfreak :D zu dem schluss kommen lässt, dass die d-box2 da irgendwas "zaubert"... jedenfalls lohnt es sich allein aus dem 16:9-grund, die d-box1 (wenn man nur einen 4:3 TV hat) in rente zu schicken.

8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

man munkelt, premiere könnte spielräume in der bitrate sinnvoller portitionieren...

9. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Das Deutschlandspiel war zumindestens in 16:9 ganz okay. Die Anzeige der aktuellen Spielzeit konnte man kaum lesen, die gehört bis heute Abend dringend überarbeitet! :eek:

Gruss René

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@rsc...
    hab auch wegen der Spielzeit ne mail geschickt...sonst ist die Anzeige ja recht gelungen...