1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 14. August 2010.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Da lässt sich gar nichts dran ändern. Vorrundenspiele waren schon immer bescheiden (und nicht erst seit 2010).
    Am ersten Spieltag tasten sich die Teams vorsichtig ran, bloß keine Fehler machen zählt da nur.

    Außerdem sollte man den Teams auch ein paar Spiele geben (es sind drei Spiele) um ins Turnier zu finden. Allerspätestens ab dem Achtelfinale geht es ja richtig los. Man kann von keinem Team erwarten, dass es innerhalb drei Wochen Vorbereitung von 0 auf 100 aufsteigt. Dazu gehören für die Topnationen neben den bedeutungslosen Testkicks auch ein paar WM-Spiele zum einspielen. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Ich selbst konnte über Kritik in diesem Sommer nur schmunzeln. Lustigerweise wurde 2006, 2002, 1998 etc. jeweils das gleiche kritisiert. Alle waren aber damals immer der Meinung, dass es dieses Phänomen "erst seit dieser WM" gibt. ;)

    Langweilige Spiele wird es immer geben. Vorallem wenn zwei Nationalteams aufeinandertreffen, die beide nicht zur Weltklasse gehören. Oder denkt jemand ernsthaft, dass bei den vorgeschlagenen Regeländerungen die Nationalspieler von Kamerun oder Japan in ihrem Spiel gegeneinander plötzlich zaubern und mit Zuckertoren glänzen würden?
    Oder denkt jemand, dass der Außernseiter in einem Spiel gegen Favoriten bei den Regeländerugen plötzlich stürmen wird? Falls es passieren sollte, würde das glatt in die Hose gehen, daher würde es kein Außenseiter probieren. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht verändern. Langweilige Spiele in der Vorrunde wird es immer geben. ;) Und wem es zu wirklich zu langweilig wird, kann sich ja auch gerne zur gleichen Zeit einen Film ansehen. :):p
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Naja Bastiii das ist aber auch etwas zu kurz gesprungen.
    Alles bleibt beim alten. Langeweile würde ich es nicht nennen, wenn ein Spiel wie der Fußball sich immer schneller (im Sinne des Tempo's) weiter entwickelt, der Schiedsrichter in immer kürzeren Intervallen wichtige Entscheidungen treffen muss, und selten in der Summe so oft voll daneben lag wie bei der letzten WM. Wir die Zuseher stehen auf höchstem technischen Niveau, haben 20 unterschiedliche Kameraeinstellungen, und die arme Schirisau (Tschuldigung) muss sich auf seinen hoffentlich guten Standpunkt auf dem Feld verlassen, und wenn er Glück hat, kann der Assi noch was zur Situation beitragen. Nein, es muss sich da unbedingt was ändern.

    Teilweise wurde doch nicht mehr über Spiele geredet.Sondern hier im http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-wm-2010-schiedsrichter-bewertungsthread.html

    ging 356 Mal die Post ab. Ich finde das traurig.

    An den jetzt gültigen Fußball-Regeln zu drehen, halte ich auch für nicht nötig.

    Was leichte Modusveränderungen betrifft, bin ich für interessante Ideen offen. Verlängerungen zum Bspl. mag ich nicht. Gleich Elfer Schießen wären eine diskutable Sache.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Knappe Höschen für die kickenden Damen? :confused: Wenn, dann aber nur für die Hübschen! :D

    Alle anderen Vorschläge sind für den Popo!