1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 14. August 2010.

  1. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    leider wird wohl das Gegenteil der Fall sein wir müssen ihn noch eine weitere Amtszeit ertragen.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Sehe ich anders. Wenn ein Land es packt seinen Gegner nach regulärer Spieltzeit zu besiegen, und die anderen nicht, dann haben sie halt Pech gehabt. Keiner hat ja dem anderen Land verboten, nach 90 Min zu siegen.

    Übrigens spielte der Weltmeister 2006 eine anstregende Verlängerung im HF und trotzdem langte es zum Triumph.

    Auch dein Vorschlag ist abgelehnt, genau wie alle anderen des Sepp B. Lasst den Fussball Fussball sein.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Gestern im DFB-Pokal hatten wir doch wieder mehrere Beweise, dass das aktuelle System (inkl. Verlängerung ohne Golden Goal und erst dann Elfmeterschießen) richtig spitze ist.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Ich glaube, wir lassen alles wie es ist. Und ein Unentschieden (Vorrunde) ist eben ein Punkt - gut ist.
    Wer dann zu blöde ist in 90 Minuten ein Tor mehr zu schießen als der Gegner, der ist selbst Schuld und verdient es nicht besser als 2 x 15 Min. Verlängerung, aber dann auf jeden Fall ohne GG - der Schluss ist mir zu abrupt.

    Und Blatter soll sich um seine dämlichen Schiedsrichter, Torkameras und Chipbälle Gedanken machen.
    Da hat er genug zu tun.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Nix da, alles bleibt wie es ist.

    Es sollen auch weiterhin Länder wie Italien in der Vorrunde rausfliegen, die nur auf Remies in den ersten Vorrundenspielen auswaren und am Ende mit leeren Händen da standen :p

    Der Rücktritt / die Entmachtung von Blatter ist schon mehr als überfällig. Wir brauchen, junge unverbrauchte Leute. Ich schmeiße mal den Namen Mayer-Vorfelder in den Raum :D

    Wenn ich was abschaffen würde dann folgender Vorschlag:

    Weg mit dem Einwurf !
    Stattdessen wird mit Einschuss gespielt. Hätte den Vorteil, dass zahlreiche Flanken in den 16´ner geflogen kämen. Zudem würden es sich die Verteidiger mehr überlegen, den Ball "blind" ins Seitenaus zu dreschen. Bin mir fast sicher, durch diese Änderung würden deutlich mehr Tore fallen.

    Dann würde ich noch den Abstand zur Mauer beim Freistoß um 3 Meter verlängen. Erstens würden vor dem 16´er weniger Fouls ( mehr Torchancen wären die Folge ) gemacht. Zudem würden ein paar mehr Freistoßtore fallen.

    Das wären meine kleinen Überlegungen zu etwaigen Regeländerungen. Herr Blatter kann sie gerne verwerten...

    :winken:
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Sehe ich auch so. Diese WM hat ja durchaus gezeigt, das eben auch Mannschaften dafür bestraft wurden, das sie nicht auf Sieg gespielt haben (Italien, Elfenbeinküste, Griechenland).

    Die Sache mit dem Einwurf halte ich allerdings für keine so gute Idee. Würde den Spielfluß ziemlich hemmen, weil jeder Einwurf ab der Mittellinie ein Standarsituation wäre, wo dann die langen Kerls aus der Abwehr mit nach vorne marschieren und das Spiel erstmal unterbrochen ist, wogegen ein Einwurf sofort ausgeführt wird .

    Die Idee mit dem größeren Abstand der Freistoßmauer hingegen könnte gut sein.

    Auf jeden Fall dreimal besser als die Ideen von Blatter.
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Unser geliebter FIFA Boss hat eine weitere Spitzen Idee!

    Neue Fifa-Regeln: Blatter denkt an "Golden Goal" und knappe Höschen - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

    :eek:
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Ich hab absolut nix gegen knappe Damenhöschen.:D:D:D
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Ich verstehe es nicht. :rolleyes:
    Warum wollen die machtgeilen Leute immer alles verändern, obwohl den Fans alles gefällt wie es ist. Oder hat sich irgendwer beschwert?!
    Der Fußball ist seit Jahrzehnten mega populär.. LASST ES DOCH EINFACH WIE ES IST!

    Kleinere Sachen kann man ja mal ausprobieren, aber größere Sachen (wie z.B Unentschieden abschaffen, Verlägerung abschaffen, größere Tore oder Videobeweis einführen) sollten tabu bleiben. Ebenso der WM- und EM-Modus.
    Da hat man doch bei beiden Turnieren endlich den jeweils perfekten Modus (bei EM: ab 1996; bei WM: ab 1998) gefunden, sodass alles glatt aufgeht mit Gruppenphase, KO-Runde etc. (Nicht so dämlich wie beim Handball like "Der beste Gruppendritte kommt noch weiter"...)
    Aber neeein. Die EM 2016 entwickelt sich genau dahin.

    Echt schade, da kann man sich als Fan nur an den Kopf fassen. Nur weil Platini und Blatter mal für kurze Zeit nichts zu melden haben, kommen sie mit solchen Schnappsideen, dabei sind genau diese absolut nicht notwendig. Fußball ist der populärste Sport der Welt und irgendein Grund muss das ja wohl haben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    na, so ganz stimmt das nicht...es gab schon reichlich unmut darüber, dass die Vorrundenspiele so schlecht waren. Nur ein Elfmeterschiessen wird da auch nichts dran ändern..;)