1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 14. August 2010.

  1. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Da!

     
  2. KölscheJeck

    KölscheJeck Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Von mir auch: Abgelehnt!

    Finde es wirklich traurig,das der Blatter immer wieder neue Sachen einbringen will,
    warum sollte man denn in der Vorrunde ein Unentschieden nicht gelten lassen,wenn
    keine Mannschaft den Sieg verdient hat,dann gewinnt auch keine,ganz normale
    Fussball-Formel! Aber das ist auch immer mehr ein Schritt in Richtung "Modernen" Fussball!
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Also in der Gruppenphase sollte ein Unentschieden weiterhin möglich sein.
    Da sollte nichts geändert werden.
    Ab der KO-Runde bin ich für das Abschaffen der Verlängerung offen.
    Das Turnier ist kräftezehrend. Achtelfinale - Viertelfinale - eventuel Verlängerung - da freut sich der Halbfinalgegner. Spielst du da auch noch mit Verlängerung brauchst du im Finale gar nicht antreten - weil du ein komplettes Spiel mehr in den Beinen hast.
    Ich weiß, das ist rein theoretisch - aber durchaus möglich.
    Daher ist die Überlegung auch in Anbetracht der Chancengleichheit diskutabel.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.755
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    ? da steht aber was anderes;)
    Klassische Verlängerung soll abgeschafft werden und stattdessen golden goal eingeführt werden.
    Außerdem soll es in der Vorrunde direkt zum elferballern kommen.
    Sollte man klarstellen, sonst läuft die Diskussion in die falsche richtung.

    Bin übrigens auch dagegen..
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    So ganz genau deffiniert hat er nicht. Golden Goal könnte ....usw.
    Das würde ja nicht unbedingt was bringen. Dann schon lieber 2x15 Minuten.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.755
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    wie wäre es wenn man künftig einfach mal mit einem Ball spielt den alle schon länger kennen;)
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Ich weiß gar nicht. Fußball ist hier zulande und weltweit irrsinnig populär. Warum muss man etwas verändern, was doch wunderbar funktioniert? :rolleyes::confused:
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.755
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    ja und golden goal ist Quatsch. das sagen sowieso fast alle Fans auch die deutschen die nicht unwesentlich von dem gg profitiert hatten.
    Elferballern in der Gruppenphase passt mal GAR nicht zum Fußball.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    Golden Goal gabs doch schonmal. Und es war sowohl bei Fans als auch bei Spielern und Trainern unbeliebt.

    Und ich sehe es genauso - im Eishockey ist sowas toll - im Fußball dagegen besteht der Reiz darin, dass man auch in der Verlängerung ein Gegentor nochmal aufholen kann.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: FIFA Chef Blatter und seine Pläne betreffs WM-Modus

    So ein Vollspack.
    Da sperrt er sich gegen die sinnvolle und längst überfällige Verwendung technischer Hilfsmittel bei strittigen Situationen, traut sich aber so einen hirnverbrannten ******dreck wie jetzt laut aussprechen.

    Wie alt ist der Mann jetzt? Demenz FTW!
    Sofort entmachten.