1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Ballon d'Or 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Oktober 2014.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sie nicht Tabellenletzter sind. :D

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wollte ich auch schon schreiben.

3. Peter321

Peter321 Guest

Ach wird hier auch über den Trainer geschrieben?

Na dann ist ganz klar das es NICHT Löw werden darf, wegen 7 Spielen? Lachhaft, das wäre so als wenn ein Leichtathlet irgendwo einen Weltrekord läuft/wirft/springt und sich den Rest des Jahres ausruht für die nächste Saison!

Nationaltrainer vielleicht wenn man was ganz besonderes holt wie zB Otto mit den Griechen den EM-Titel damals...aber auch da waren es sogar nur 6 Spiele (davon 1 Unentschieden und 1 Niederlage)!

Eigentlich kann und darf es nur Simeone werden! Ancelotti hat ja "nur" die Champions League gewonnen! (die 3 min Nachspielzeit lassen wir mal 3 min Nachspielzeit sein...wie 1999, wie 2 Minuten vor Ende 2011)

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist noch nie klargeworden, warum hin diesem Forum seit Jahren Leute, die eigentlich zumindest ein bisschen Ahnung vom Fußball und dem Geschäft dahinter haben, immer wieder überhaupt nur eine Zeile an diese lachhafte "Auszeichnung" vergeuden.

So, nun hab ich auch eine vergeudet, das war's dann aber auch von mir zu dem Thema, just my 2 cents. ;)

Fröhliches Nikolausfest oder so...

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

sorry, aber solche aussagen erwarte ich von einem wm-gucker, der sonst mit fußball wenig zu tun hat, aber nicht von dir. schau dir doch an wie wenig gegentore er gerade schon wieder hat. und was er das ganze jahr über für paraden zeigt. was er beim 7:1 gegen brasilien gehalten hat war unglaublich. auch bei spielen wie gegen rom oder in der vorsaison im achtel- und viertelfinale gegen arsenal/manU.

auf jeden fall verdient neuer den titel in dieser saison mehr als messi. ronaldo ist ein harter konkurrent, aber ich finde als weltmeister hat man noch mehr argumente.

ps: und zu deinem "mach dir keinen stress".... keine sorge, ich sehe das sehr locker. würde mich nur mal wieder über einen deutschen weltfußballer freuen und neuer wäre keine kirmes-wahl. deswegen wäre es eine schöne sache.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

die plätze 1-10 sind in spanien stärker als in deutschland. nicht durchweg, wenn man alle gleichplatzierten gegenüber stellt, aber meistens. die plätze ab 11 sind hingegen in deutschland stärker. deswegen wird man in deutschland auch schneller letzter. ;) ist ja sowieso nur eine momentaufnahme.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, wir reden hier von 17 Toren in der CL und auch in den anderen Wettbewerben musst du die Tore erst machen.
    Neuer steht in der Bundesliga nur rum und bekommt mittlerweile nur noch einen "Rückpass" aus 30 Metern vom Gegner.

Wenige Gegentore? Meinst du in der Buli, in der Teams wie Hannover nicht mal einen Torschuss schaffen :confused:
    Ich weiß ja nicht, ob du noch irgendwelche Bayernspiele in der Buli siehst, aber das ist wie Bundesliga gegen Kreisliga.

Die Denkweise verstehe ich nicht. Wenn die ersten 10 stärker sind, dann wird man nicht einfach in Deutschland "schneller letzter als in Spanien".
    Mal abgesehen davon, dass auch die Plätze ab 11 stärker sind ;)

Dortmund ist letzter, weil sie furchtbar spielen. Mit den gezeigten Leistungen wären sie auch in England und Spanien auf dem letzten Platz. Vermutlich sogar mit noch weniger Punkten.
    Die Zeit von Dortmund ist vorbei. Da ich aus der Gegend komme, bin ich alles andere als froh darüber, aber man muss die Wahrheit einfach akzeptieren....

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wie war das noch mit elche im camp nou, als barca in unterzahl war? :LOL: 0 torschüsse. und der heilige iker hatte jahrelang ähnlich wenig zu tun und wurde ständig welttorhüter. weltfußballer wäre zwar nochmal ein anderes kaliber, aber ich bleibe dabei: wenn es einer verdient hätte, dann neuer nach der saison und WM.

weil nach der denkweise dortmund zwar auch nicht in den top 10 wäre, allerdings auch bei weitem nicht letzter. ;)

das ist eh sinnlos darüber zu diskutieren. aber ich glaube nicht, dass so ein schlechtplatzierter der spanischen liga so stark in der cl dastehen würde und vor arsenal die gruppe anführen könnte. auch hamburgs oder stuttgarts kader ist bei weitem höherklassiger als bei vereinen wie levante, granada oder auch getafe. patrick ebert war bei seinem verein sogar direkt bester mann. der hat hier kein bein auf den boden gekriegt.

man hätte einfach einen gestandenen hochkaräter für lewandowski holen müssen. das ist für mich das größte problem. gegen gladbach hat man ein überragendes spiel gemacht. in der cl sowieso in 4 spielen. besonders zuhause gegen arsenal. mit einem, der vorne präsent ist und die dinger auch verwertet könnten sie wieder einiges erreichen.

das andere ist lächerlich. du bist doch in wahrheit froh, dass dortmund schwächelt und du die buli endlich herabstufen kannst. ;)

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was wäre eigentlich, wenn Argentinien das WM-Finale gewonnen hätte?
    Würden die Neuerfans immer noch ihren Liebling als Weltfußballer fordern? Ich bin sehr sicher, dass 90% plötzlich gar nicht so sehr auf Neuer schauen würden.

Also soll jetzt einer Weltfußballer werden, weil solche Luschen wie Higuain oder Palacio zu dumm vor dem Tor waren?
    Das soll dann die beste Leistung eines Fußballers im ganzen Jahr sein?

Jetzt fragen wir uns mal, ob Ronaldo auch bei einem verlorenen Cl-Finale Chancen auf den Sieg hätte.
    Naja, 2012/2013 hat er mit Real keinen Titel geholt, aber dennoch wurde er Weltfußballer, weil er einfach die besten Leistungen gezeigt hat.

Deswegen darf sicherlich nicht ein Titel entscheiden, wer Weltfußballer wird oder nicht. Solche Sachen hängen von Kleinigkeiten ab und können auch gut und gerne für die andere Mannschaft ausgehen. Eine WM mit lediglich 7 Spielen darf schon gar nicht ausschlaggebend sein...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Wahl ist doch eh ne Farce. Ribery ist letztes Jahr nur Dritter geworden, obwohl Messi in der Saison die meiste Zeit verletzt war. Obwohl Ribery die Wahl unter den Journalisten (wie es bis 2009 war) weltweit gewonnen hat. Von den Journalisten stimmten 35,54% für Ribery, 27,47% für Ronaldo und 24,09% für Messi.

Wäre die Wahl also nach dem Modus, der bis 2009 gegolten hat, ausgegangen, wäre Ribery zum Weltfussballer gekürt worden.

Auch unter den Trainern und Kapitänen in Europa hatte Ribery die Nase vorn (38% Ribery, 37% Ronaldo, 25% Messi).

In Asien war es ausgeglichen.

Verloren hat Ribery in den Blatter-Kontinenten Afrika und Amerika, wo Ribery unter den Trainern und Kapitänen deutlich abgeschlagen hinter Ronaldo und Messi gelandet ist.

Manuel Neuer hat daher keine Chance auf den Titel, der geht wieder an Ronaldo oder Messi.

Es geht nicht um den besten Fußballer. Es geht um Politik und wer die meiste Aufmerksamkeit für sich erregen kann.