1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Ballon d'Or 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Oktober 2014.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

    leomessi, Tore sind nicht alles im Fußball.
     
  2. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

    Für mich ist die Leistung von Simeone einfach viel höher zu werten. Übrigens hat Del Bosque 2010 auch nicht den Titel gewonnen, sondern Jose Mourinho. Auch diese Entscheidung fand ich richtig.

    Bei einem Turnier hast du 6 bzw. 7 Spiele und das soll dann wertvoller sein als die Arbeit von Simeone, der mit begrenzten Möglichkeiten die beiden Giganten Real und Barcelona national in Schach hielt und in der CL erst in der Nachspielzeit den unglücklichen Ausgleich kassierte :confused:
    Man war also 2 Minuten vom CL-Sieg entfernt und kassierte am Ende die erste Niederlage ausgerechnet im Finale.

    Gerade weil sich Atletico nicht nur auf die CL konzentrierte und nebenbei die Liga gewann, ist die Leistung von Simeone nicht hoch genug einzuschätzen.

    Allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass es Löw wird. Ansonsten sind wohl die Chancen von Ancelotti auch höher als von Simeone....
     
  3. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

    Und was soll Ronaldo machen?
    Sich als Torwart oder Verteidiger einsetzen lassen, damit man ihn nicht auf seine Tore reduziert :confused:

    Er ist halt ein Offensivspieler und wenn er die Spiele durch seine Tore und Vorlagen entscheidet, dann muss man das halt anerkennen. Momentan kommt keiner an ihn ran.

    Neuer wird zurecht Welttorhüter, aber Weltfußballer braucht dann doch etwas mehr aus meiner Sicht :winken:
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

    ich fand sie falsch.
     
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

    Neuer ist mehr als nur ein Torhüter, wer das nicht erkennt, hat sich noch nie mit Taktik im Fussball beschäftigt.

    Er hat das Torwartspiel komplett revolutioniert. Seine Spielweise macht es möglich, dass man das beste und höchste Pressing in ganz Europa spielen kann, Lange Bälle hinter die hochstehende Abwehr fängt er nahezu komplett ab, das kann kein Torwart der Welt so gut.

    [​IMG]

    Er spielt quasi sowohl Torwart, wie auch Libero, selbst im Spielaufbau ist er immer wieder als Anspielstation wie ein normaler Feldspieler involviert.

    Das ist für mich mindestens genauso viel Wert, wie einer der so viele Tore schießt, denn er verändert dadurch das komplette Spiel einer Mannschaft. und zu einem Spiel gehört deutlich mehr, als am Ende nur den Ball über die Linie zu knallen (worin Ronaldo unbestritten der Beste ist).


    Und da man ja immer wieder so schön sagt, dass der Ballon d'Or nur individuelle Leistungen einbezieht. Genau hier ist Neuer noch stärker anzurechnen, dass durch seine individuellen Fähigkeiten und Leistungen er es erst ermöglicht, dass das ganze Team einen Spielstil spielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  6. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

    Nur habe ich bei der UEFA und FIFA eher das Gefühl das Tore, wie sie nun mal Spieler wie Ronaldo oder Messi am häufigsten erzielen, mehr ins Gewicht fallen wie das Verteidigen, Spiel aufbauen etc.
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

    Leider ja, genau das kritisiere ich ja damit :) Tore und Marken sind dort absolut im Fokus.
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

    ronaldo gewinnen zu lässen wäre absolut langweilig. der kann es werden wenn keine wm gespielt wurde, aber nicht wenn dafür der alles überragende weltmeister-torwart übergangen wird.

    aber das wurde ja von kapitänen und nationaltrainern gewählt und in vielen teilen der erde sind ronaldo und messi natürlich so populär, dass andere spieler da kaum bekannt sind. auch wenn nach der WM jeder neuer kennen wird. reichen wirds sehr wahrscheinlich nicht.

    welttrainer muss löw werden, dann ancelotti, dann simeone. das wäre die richtige reihenfolge. der wm-titel ist das höchste im fußball, dann kommt der cl-titel. dann die meisterschaft einer topliga inklusive final-einzug in der cl.
     
  9. nshero

    nshero Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

    Sagen, dass es ungerecht sei, bei der Wahl nach den erzielten Toren zu gehen, aber selber die gewonnenen Titel als Grund für Neuer anführen, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Natürlich ist es langweilig, wenn es seid Jahren immer die gleichen werden, nur es ist halt so, dass Ronaldo und Messi die (mit Abstand) besten Fußballer dieser Generation sind. Aber sind ja hier größtenteils Bayern Fans, die hier so denken, und ich kann ja verstehen, wenn man die eigenen Spieler durch die Fanbrille nochmal in einem anderen Licht sieht.

    Das hier Löw als Trainer des Jahres gefordert wird, überrascht mich ehrlich gesagt, da man hier im Forum eigentlich immer nur Kritik und Gehate gegen Löw liest. Ich würde es ihm gönnen, aber wenn man wirklich nach der erbrachten Leistung geht, dann muss der Titel an Simeone gehen. Die Leistung von Ancelotti ist sicherlich auch beachtenswert, aber eigentlich hat er nur aus dem Team mit den besten Einzelspielern der Welt auch die im Verbund stärkste Mannschaft gemacht, also eigentlich nur das, was man von einem guten Trainer auch erwartet.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014


    [​IMG]

    HALLELUJA!