1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Ballon d'Or 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 28. Oktober 2014.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: FIFA Ballon d'Or 2014

Du solltest vllt mal auf den Link klicken ;)

Die Umfrage ist nicht von Sport Bild, sondern auf der Seite vom Fanclub der Nationalmannschaft.

Hier der Link dazu:
    Nationalspieler des Jahres :: Deine Stimme zählt :: Fan Club :: Fan Club Nationalmannschaft :: Clubs & Kids :: Mannschaften :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Ihr könnt ja für den Manuel abstimmen und allen Bescheid sagen :)

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das soll einfach bedeuten, dass selbst die deutschen Fans ihren Manuel nicht als besten Spieler der Nationalmannschaft ansehen.

Nachher beschwert man sich, wenn er hinter Ronaldo landet, obwohl dieser nochmal 5 Klassen besser als Kroos gespielt hat.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Neuer als Weltfußballer geht einfach nicht....

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt wirds mir klar, da haben bestimmt auch Schalker und Dortmunder Fans mitgevotet.

4. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder gar der kleine leo, und hat sich dabei diebisch gefreut.

5. Peter321

Peter321 Guest

Was auch immer Formel 1 mit Sport zu tun hat...:rolleyes:

Hätte Hamilton nicht in einem Mercedes gesessen, wäre er auch nicht Weltmeister geworden! Aber das ist ja bei allen Formel 1 Weltmeistern so...>99% Auto, <1% Fahrer! (wobei Senna damals war noch was...)

Wobei beim Fußball ist es ja nicht anders, ohne die 10 Feldspieler vor Neuer hätte er auch nix geholt!

Mannschafts- oder Motorsportarten sollten in die Wertung gar nicht mit einfließen! Diese Titel muß den Leichtathleten vorbehalten sein!

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wäre Messi ein Spieler aus dem Kongo, hätte er auch nicht im WM-Finale gestanden.
    :winken:

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

davor hat doch 3x in folge özil gewonnen obwohl viele andere in den jeweiligen jahren de facto besser waren (müller, lahm, reus, schweini etc).

die französische lequipe sieht manuel jedenfalls als weltfußballer. :winken:

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß es gibt nur einen Weltfußballer. Aber könnte man nicht einfach neben einem Feldspieler auch immer den Welttorhüter wählen?

Es ist doch eine spezielle Position und wie soll ein Torhüter gegen die Tormaschinen anstinken? Tore sind irgendwie immer spektulärer als Paraden.

CR7 hat diese Auszeichnung einfach verdient - er spielt ein unfassbar starkes Jahr. Persönlich ist er auch nicht mein Fall aber sportlich kann ich seine Leistung anerkennen.

Und auch Manuel Neuer hätte es absolut verdient. Er hat das Torwartspiel einfach auf ein neues Level gehoben. Das muss in meinen Augen einfach irgendwie gewürdigt werden.

Egal wer von den beiden gewinnt einer wird für seine Leistung "bestraft".

Also 2 Preise für 2 Weltklassespieler !! :winken: :winken:

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Keiner wird bestraft, weil Manuel Neuer sowieso Welttorhüter wird, denn diese Auszeichnung gibt es schon seit 1987 ;)

Ronaldo = Weltfußballer
    Neuer = Welttorhüter

Alles andere würde Ahnungslosigkeit demonstrieren....

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

leo wird die gala mit schweiß auf der stirn verfolgen. :D

leo, cannavaro war meiner meinung nach auch unverdienter sieger damals. pirlo hätte ich schon eher als italienischen weltmeister genommen. oder kaka, ronaldinho, zidane... darum geht es nun mal nicht immer. dafür ist eine wahl ja da. die kapitäne und nationaltrainer werden gefragt, keine kleine jury oder so.

auch fand ich es komisch dass 2010 messi gewonnen hat und iniesta und xavi nur dahinter waren. obwohl sie weltmeister wurden.