1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Ballon d'Or 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 10. Januar 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

Und was nun? Kriegen Messi und Ronaldo jetzt auf Lebenszeit diesen Preis jetzt in den Allerwertesten geschoben? Selbst dann noch, wenn sie überhaupt keine Titel mehr gewonnen haben. Messi war eine zeitlang verletzt und kriegt noch Platz 2. Unfassbar. Ich als Spieler würde bei dieser Veranstaltung gar nicht erst hingehen. Werden ja doch immer diesselben ausgezeichnet. Der Ronaldo soll lieber nach Hollywood gehen und sein Glück als Schauspieler versuchen. Denn das kann er besser.

2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Doppelpost..... CANCEL ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Cristiano Ronaldo:
    153 Spiele in der PD für Real: 166 Tore + 56 Vorlagen
    45 Spiele in der CL für Real: 44 Tore + 15 Vorlagen

Ich bin jetzt auch kein Fan von CR7, aber seine Leistung und sein Können sollte man bei allem Verständnis das man das Ganze mit Deutschland bzw. Bayern-Brille sieht schon erkennen und auch akzeptieren.

Außerdem ist klar, dass die meisten in Deutschland empfinden dass Ribery der Beste ist war wenn man fast nur die eigene Liga verfolgt und nur ab und zu (wenn überhaupt) etwas von der Primera Division mitbekommt bzw. sieht :winken:

Eine andere Diskussion ist, dass es eigentlich immer nur Offensivspieler schaffen können aber das liegt ja auch an uns Fans, denn das wichtiges am Fussball sind und bleiben nun mal die TORE!

Für mich sind deshalb im Offensivbereich C.Ronaldo und Messi unerreicht.
    Ribery ist sicher auch sehr gut, hatte aber speziell 2013 die besten und richtigen "Wasserträger" und war natürlich auch selbst in Topform :winken:

4. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Glückwunsch Ronaldo für den Titel. Ein würdiger Sieger, aber das wären alle drei zur Auswahl stehenden sowieso gewesen.
    Für Ribery ist es Schade, weil er die Chance wahrscheinlich nie wieder erhalten wird. Der Titel Fußballer Europas ist auch schon eine großartige Würdigung für unseren Franck. :love:
    Die Wahl hat mich nicht überrascht, was schauen den die Menschen in den entferntesten Ecken der Welt für Fußball. Die Premier League und wahrscheinlich die Real und Barca Spiele. Bayern haben sie maximal im Finale der Champions League gesehen und da hat ja Ribery nicht gerade den Eindruck vermittelt, den BVB einen sehr starken Gegner alleine aus dem Stadion geschossen zu haben.
    Es gibt viele gute Spieler, ein Lahm z.B. wird nie die Chance bekommen Weltfußballer zu werden.
    Ronaldo ist ein genialer Fußballer, ebenso wie Messi und Ibrahimovic – diese Spieler machen den Unterschied zumeist alleine aus und das ist eben auch an ihren Toren anschaubar –dieses macht letztendlich ihren Bekanntheitsgrad aus und somit einen gerechtfertigten Bonus.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und wo waren Messi und Ronaldo bei den Halbfinalhinspielen gegen Bayern und Dortmund? Da waren sie kaum zu sehen. Ronaldo hat mit Real Madrid 0 Titel gewonnen. Von Experten erwarte ich das sie nach Leistung voten und nicht wie werbewirksam ein Spieler oder wie schön sein Haargel ist.

6. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Hat Messi nicht auch Müllers Jahrhundert Torrekord geknackt? ;)
    An Riberys Stelle hätten auch noch andere überragende Bayern Spieler stehen können.
    Weltfußballer des Jahres ist eine Gefühlswahl, die sehr subjektiv ist.
    Sympathie, Bekanntheitsgrad und natürlich auch Können sind entscheident.
    Dieses drei Punkte erfüllen Ronaldo und Messi zu 1000%.:winken:
    Die Titel hat die Mannschaft und das ist gut so.:love:

7. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich höre hier irgendwie nur....

9. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Stehst du gerade vorm Spiegel :D

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nee wieso? Ich sitze grad vor meiner Ps3 und Randaliere in Los Santos herum. :D