1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Ballon d'Or 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 10. Januar 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

kein wunder. das hat messi ähnlich gemacht. sie dürfen sich nicht selbst wählen, also wählen sie spieler die zwar gut sind, aber ohnehin keine chance auf platz 1 haben.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Diskutiert ihr hier ernsthaft über ein FIFA Gewinnspiel, oder versteh ich die Satire nur nicht. :confused:

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ribery wird es verkraften, das er nicht Weltfussballer 2013 geworden ist, denn er hat mit Bayern in der letzten Saison alles gewonnen was wichtig ist.

Ronaldo kann glücklich sein, das sich Messi im Frühjahr verletzt hat, sonst wäre er wieder nur zweiter geworden.

Messi kann mit dem Ergebnis am lockersten Leben, denn er hat ausser mit der Nationalmannschaft, schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Und das schönste ist, das wir die Fussballfreaks, alle mit Ihren Teams in Brasilien sehen werden, und vorher wird auch noch die CL vergeben.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

also, ich kann die Wahl schon nachvollziehen. Ribery ist ein toller Fußballer, aber Ronaldo und Messi imho noch ein bisschen besser. Ich glaube auch nicht, dass die Entscheidung irgendetwas mit den Bayern oder der BuLi zu tun haben. Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei allem Respekt, aber Messi hat ein schwaches Jahr hinter sich, wie der Zweiter werden konnte, dass kann man fußballerisch nicht erklären. Der hat halt seine Fans auf der Welt, die würden den auch noch wählen, wenn der mit nem Rollator über den Platz dackeln würde.

Ist halt so.

Ohne Blatters Fristverlängerung wäre auch Ronaldo kein Weltfußballer geworden, im Oktober hieß es, dass Ribery die Wertung anführt. Naja, Blatter musste ja nach seinem Ausfall reagieren.

Wobei Ronaldo letztendlich natürlich kein unverdienter Sieger ist. Das war schon ne starke Saison von ihm Auch wenn ich Ribery vorne gesehen habe.

Daher auch von mir Glückwunsch an Ronaldo.

Aber Messi noch vor Ribery, Europas Fußballer des Jahres? Lächerlich. Und ich glaube, mit der Meinung stehe ich nicht alle da.

6. DannyD

DannyD Guest

Es war eine internationale Wahl und da sehen eben immer noch 99% der weltweiten Fußballfans die Ballzauberer CR7 und Messi lieber als Ribery, der international als Individualist, eben nicht so ein hohes Ansehen genießt.
    Von daher verständlich. Ein Ribery muss mit seiner Mannschaft erst 3 wichtige und wertige Pokale in einer Saison gewinnen, damit er überhaupt nominiert wird. Das ist der Unterschied und auch der Stellenwert, in diesem Falle Dritter, von Drei.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Angeblich sollen ja Fachleute gewählt haben, nicht das "Fußvolk".

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. Ronaldo 1.365 Punkte
    2. Messi 1.205
    3. Ribéry 1.127

Ich denke mal, nach diesem knappen Ergebnis kann man sich jeglichen Schaum vorm Mund sparen. Man kann die verlängerte Abstimmungsfrist, den gesamten Modus oder sogar die Auszeichnung an sich kritisieren - aber es ist nun mal, wie es ist. Ronaldo hat knapp gewonnen, es gab Argumente für und gegen ihn. Punkt.

Zum Vergleich mal der eindeutige Ausgang der Trainerwahl:
    1. Heynckes 1.806
    2. Klopp 766
    3. Ferguson 711

9. DannyD

DannyD Guest

Gewählt ja.
    Ich meinte mit 'sehen' aber das gemeine Fußvolk und die weit verbreitete landläufige Meinung über Ballzauber und Attraktivität des Spiels. Letztlich geht die Wahl doch in Ordnung, der beste Fußballer 2013 hat gewonnen, Platz 2 sowie Platz 3 sind erster und zweiter Verlierer. Was solls?

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wage jetzt mal die gewagte These, das die Empörung hier nicht so enorm wäre, wenn Ribery nicht beim FCB bzw. in der Buli spielen würde. Ich könnte es ja nachvollziehen wenn ein deutscher in den Top drei gestanden hätte, aber wegen nem Portugiesen, nem Argentinier un nem Franzosen muss man hier jetzt nicht so ein Fass aufmachen.

Rein nach Leistung (nicht Titeln) hat Ronaldo verdient gewonnen, und darum geht's ja schlussendlich auch.