1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Ballon d'Or 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 6. Januar 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Ja, die Auswahl ist Jahr für Jahr eine Farce, das ist aber nichts Neues. Es gibt auch andere gute Spieler. Van Persie bspw. wurde hier ja auch schon mehrfach genannt.

    Iniesta hätte ich lieber gesehen als Spieler des Jahres. Ohne einen genialen Passgeber ist auch ein Messi nichts. 23 Torvorlagen und eine Traum-Passquote von über 90% kann Iniesta aufweisen. DAS hätte man würdigen müssen.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Einen besseren Fakt gibt es nicht.
    Und 3 Titel in Folge was noch niemanden gelungen ist.
     
  3. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Auch an dich die gleiche Frage :)
    Wen nimmst du dafür raus oder sollte man RVP nur reinnehmen damit nicht alle aus spanischen Mannschaften kommen :confused:

    Iniesta hätte es auch mal verdient. Da gebe ich dir recht, aber in diesem Jahr hatte er keine Chance. Dafür hat der Messi einfach zu viele Tore erzielt.

    2010 war die Wahl von Messi eine Fehlentscheidung. Dort hätten es Xavi oder Iniesta deutlich mehr verdient :winken:
     
  4. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Die spanische Nationalmannschaft braucht in fast allen Spielen ja gar keine Abwehrreihe, weil die Gegner sowieso fast nie in die Nähe des spanischen Tors kommen. Durch das extreme Pressing bereit der Mittelfeldspieler und Stürmer (wenn mal einer spielt :) ) wird der Ball sofort zurückgewonnen, daher haben die Abwehrspieler fast nichts zu tun. In der Liga sieht das schon manchmal anders aus, da kassieren Real und Barca im Schnitt mehr Gegentore als das beim BVB oder Bayern der Fall ist!
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Die Toranzahl alleine sollte nicht ausschlaggebend sein. Gewonnen hat Messi in 2012 nur den spanischen Pokal...

    Wenn wir schon bei Titel sind ;)

    Und wie gesagt, ohne die Vorbereiter ist auch ein Messi nichts.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Es ist doch aber ein Individualpreis und kein Mannschaftspreis und da kommt es auf die perönliche Einzeleistung mehr an, also die Tore.
     
  7. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Jetzt übertreibst du aber ein wenig ;)
    Du stellst die Gegner ja schon fast als Schülermannschaften dar. Die Abwehr ist extrem stabil. Das musst du zugeben :)

    In der Liga ist das halt schwer zu beurteilen. Die spanischen Teams kassieren mehr Gegentore, aber es spielen bei Real zum Beispiel auch Portugiesen, Brasilianer oder mal ein Franzose in der Abwehr.

    Außerdem herrscht dort eine andere Philosophie.Lieber 6:3 gewinnen als 3:0.Das ist in Deutschland etwas anders.
    Barca hat zum Beispiel in 18 Spielen schon 61 Tore erzielt und letztes Jahr hat Real über 100 am Ende der Saison erzielt.

    Andere Länder andere Sitten :winken:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Sorry, sehe ich nicht so, dann hätten Leute wie Iniesta oder gar Abwehrspieler genau null Chancen. Das ist dann tatsächlich ne Farce. Die suchen doch angeblich den besten Spieler, nicht den besten Torschützen...
     
  9. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Wenn man nichts zu tun bekommt steht man natürlich stabil! Für mich sind spanische Abwehrspieler nicht wirklich besser als deutsche oder zum Teil auch italienische! Sie haben das Glück, dass sie das beste Mittelfeld aller Zeiten vor sich haben und DAS ist der Grund, wieso Spanien kaum Gegentore bekommt und nicht die Klasse der Abwehrspieler!
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Ballon d'Or 2012

    Deswegen wäre es wieder einmal Zeit für einen Vergleich der beiden besten Teams aus Europa nämlich Barcelona und Bayern München.Vielleicht in diesen Jahr bei der CL.