1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fieses piepen auf av 1

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sundance1978, 19. Oktober 2007.

  1. sundance1978

    sundance1978 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,

    bin neu hier und habe folgendes problem: habe folgende geräte an meinem älteren sony-röhren-tv (2 scart-anschlüsse):
    -premiere-dekoder thomson
    -dvd rekorder sony rdr-hxd870b
    -verstärker/sourround-sound von pioneer.

    habe das kabel (analog) von dekoder zur rekorder in den fernseher geschleift.

    ein scart-kabel geht vom tv-anschluss des dekoders zum av 1 des tv.
    ein scart-kabel geht von vcr-anschluss des dekoders zum line 1 (vcr) des rekorders.
    ein scart-kabel geht vom line 3 (tv) des rekorders zum tv av 2.

    ferner ist noch der tuner mit dem audio/video-kabel am rekorder und mit dem audio-kabel am dekoder und dem fernseher.

    eigentlich bin ich der meinung alles richtig angeschlossen zu haben, aber wenn nun beide geräte (dekoder und rekorder) auf standby sind, hört man auf av 1 ein fieses piepen (dauerton, wie rückkopplung).auf av 2 ist dann mein fernsehbild zu sehen (auch nicht richtig).

    ich weiss absolut nicht, woran das liegen könnte. der ton verschwindet, sobald ein gerät an ist. das bild ist dann auf beiden av-kanälen des fernsehers sichtbar. wenn beide geräte an sind, ist premiere auf av 1 und rekorder auf av 2.

    habe angst, etwas falsch angeschlossen zu haben oder eine falsche einstellung vorgenommen zu haben. aufnehmen funktioniert aber alles, auch von premiere.

    habt ihr eine ahnung, was hier falsch ist? bitte um hilfe.

    danke

    sundance1978
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: fieses piepen auf av 1

    Da dürfte wohl die zweite Scartverbindung zwischen Recorder und TV schuld sein.
     
  3. sundance1978

    sundance1978 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: fieses piepen auf av 1

    hallo leute,

    ich hab es tatsächlich herausgefunden: es lag an einer einstellung im menü des rekorders bei energieoptionen. da kann man einstellen, ob der rekorder das signal weiterleiten soll oder nicht. da muss mal einer drauf kommen (steht nämlich so genau nicht in der anleitung!).
    danke für die hilfe :)


    grüße

    sundance1978
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: fieses piepen auf av 1

    Nur, welchen Grund hast du, den Recorder 2x am Fernseher anzuschließen?
     

Diese Seite empfehlen