1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fiese Druckerhersteller - oder wie Epson sein Drucker beschneidet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 19. August 2013.

1. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Fiese Druckerhersteller - oder wie Epson sein Drucker beschneidet

30% (50€) sind doch kein geringer Preisunterschied!

2. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fiese Druckerhersteller - oder wie Epson seine Drucker beschneidet

Also ich würde für einen Drucker mehr bezahlen, wenn dieser dann keine Tinte absichtlich verschwendet und ich auch fremde Tinte benutzen kann oder die Originaltinte günstig ist.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja ich würde auch 200€ für einen TS Drucker bezahlen, der ohne die Sperenzchen daher kommt.
    Eine Alternative könnten Laserdrucker sein, für Vieldrucker, aber wegen der Gesundheitsgefahr nur könnte
    Gel Drucker gibt es dann wohl als deren Alternative.

Ricoh Geldrucker Aficio G700 - IC Conrady GmbH

Nein weil der Verbraucher zu Druckern gegriffen hat, die eben die besagt 30-50€ billiger waren.

:rolleyes: Symbole; Heute im Sonderangebot... :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Während ich was installiere, ist bei mir eh die Internetverbindung getrennt und ich unterbinde grundsätzlich bei funktionierenden Geräten jeglichen Verbindungsaufbau, nicht jedes Update ist sinnvoll.
    Zu Epson hab ich auch meine ganz eigene Meinung, einmal und nie wieder :mad: ich hatte dann auch Nachbaupatronen benutzt, aber mich störte es, dass die Patronen bei der "Leer" Anzeige noch deutlich gefüllt waren, also bestellte ich mir nen Resetter für den Chip und konnte die Patronen auch ausnutzen, bis das gute Stück nach exakt 3 Jahren "Wartung erforderlich" meldete :wüt: (mit bestem Druckbild und vollen Patronen) auch das man mit dem 3 in 1 bei leerer Patrone nicht mehr scannen konnte, hatte mich zusätzlich geärgert.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Vielen Dank, aber der existiert schon mind. 2 Jahre nicht mehr, irgendwann hat man einfach die Nase voll ;) ich hatte damals auch alle "magischen Tipps" aus dem Internet probiert, aber der nachfolgende "Bruder" war wie ne Erleuchtung. :D

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fiese Druckerhersteller - oder wie Epson seine Drucker beschneidet

Dir ist aber schon bekannt, das die Realität zw. UVP und Straßenpreis generell eine andere ist, nicht nur bei Kodak. Daran sind die auch nicht pleite gegangen. Kodak hat den Fehler gemacht sich zu lange auf alten Erfolgen auzuruhen und ist viel zu spät in den "aktuellen" Markt eingestiegen. Da kauft natürlich auch kaum jemand Drucker von denen, wenn er die anderswo schon bekommt (trotz der vielfältigen Möglichkeiten werden heute kaum Preise verglichen, wenn es um den laufenden Unterhalt geht).

Billigmultis mit Billigunterhalt gibt es z.B. auch von Brother. Da kostet die Patrone auch nicht mehr als 3 €. Chips oder sonstige Sperren gibt es da auch nicht. Dennoch läuft die Sparte bei denen seit etlichen Jahren munter weiter. Die Lichtschranke erkennt bei nachgemachten Patronen wunderbar und präzise, wenn diese leer sind, sonst nichts. ;)

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und ich dachte beim ersten Blick auf diesen Link, da fehlt doch ein "d" :D :winken:

9. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

das machen doch nicht Drucker, das sind die Esel im Keller.:D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur so nebenbei: Die meisten Drucker bzw. deren Treiber haben eine Sicherung eingebaut, die verhindert, dass Geldscheine ausgedruckt werden.