1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fiepen im Standby Modus

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von trollvottel, 6. Januar 2011.

  1. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fiepen im Standby Modus

    Stimmt alles, aber zum einen ging es hier ja um einen Test (nicht um wiederholtes Ab- und Anstecken), und zum anderen reden wir hier über einen Baumarktreceiver.

    @trollvottel: Auch wenn du nun die Ursache des Fiepens kennst, wird dir Comag garantiert nicht helfen. Selbst wenn die wüssten, welchen Kondensator oder welche Trafospule man tauschen müsste, um das Fiepen wegzubekommen, werden sie es nicht machen. Das sind ja keine Hersteller, sondern Vertreiber.

    Im besten Fall wird dir eine neue Box zugeschickt, die aber auch nicht daraufhin getestet wurde, ob sie fiept. Und die eingesandte Box bekommt dann ein anderer Unglücklicher als Refurbished-Gerät.
     
  2. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Fiepen im Standby Modus

    Ja, ich hatte Chipdrive gemeint .. die muss ja nicht riesig sein, man kann ja auf eine preisgünstige aufnehmen und dann auf die normale HD überspielen. Fiepen könnte natürlich auch ein Lüfter, oder ein Schaltnetzteil
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fiepen im Standby Modus

    @trollvottel,

    wo hast du denn das gerät gekauft? wenn es ein normales geschäft ist, würde ich mit dem teil hingehen und das denen vorführen, bitte mit geschlossenem gerät. sag ja nicht, dass du das gehäuse geöffnet hast (garantieverlust!). dann sagst du denen, dass du den schon beim hersteller eingesandt hast und ihm selben zustand wieder erhalten hast. dieser zustand sei für dich nicht tragbar und die sollen jetzt tätig werden.

    wenn das gerät von einem versand war, machst du das gleiche per mail oder am telefon bei deren support, natürlich ist da die vorführung nicht möglich.