1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fidel Castro tritt zurück!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 19. Februar 2008.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Fidel Castro tritt zurück!!!

    Für Kuba sicherlich der richtige Schritt und eine Chance, die politischen Verhältnisse im Land zu ändern und um die Beziehungen zu den USA zu normalisieren.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fidel Castro tritt zurück!

    Damit sein Bruder die Amtsgeschäfte übernehmen kann.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fidel Castro tritt zurück!

    War nur ne formale Sache. Castro ist schon seit über einem Jahr nicht mehr an der Regierung - sein Sohn ist schon lange dran.
    Naja aber der ist ne andere Generation, vielleicht ändert sich ja schleichend was.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fidel Castro tritt zurück!

    Was denn jetzt, zugunsten :eek: Bruder oder Sohn oder beide?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fidel Castro tritt zurück!

    oder war's der Bruder... naja ein sehr enges Familienmitglied jedenfalls ;)
     
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Fidel Castro tritt zurück!

    Bye, bye Friedel, hasta la victoria siempre ... (Kommt drauf an wie Victoria aussieht).
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fidel Castro tritt zurück!

    Bruder.
    Nun ja, ein großer Revolutionär der durchaus auch das Volk mal hinter sich hatte, geht. Und ja, er hat mitgeholfen Kuba vom amerikanischen Joch zu befreien. Spätestens aber als er sich an die Sowjetunion band hat er Kuba abgeschnitten von einer fortschrittlichen modernen Entwicklung.

    Heute steht Kuba zwar in einigen Frage im Vergleich zu Lateinamerikanischen Ländern in der Schulbildung und medizinischen Versorgung besser da, aber das ist letztlich der Beweis das es nicht vorwärts geht.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fidel Castro tritt zurück!

    Das Stehaufmännchen ist wieder da. :eek:

    Wenn man mal überlegt wen der schon alles politisch überlebt hat. J.F.K., Gorbi, Walter Ulbricht, Maggie Thatscher, den polnischen Papst, und und und… Gegen ihn sind das alles nur Randfiguren der Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Fidel Castro tritt zurück!

    Er ist eben der "Maximo Leader".

    Venceremos!

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fidel Castro tritt zurück!

    Ich hätte ja in nächster Zeit eher mit einer Todesmeldung gerechnet, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben wenn das so weiter geht. Nächste Woche wird der Gute übrigens 84. [​IMG]