1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fidel Castro im Alter von 90 Jahren gestorben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rohrer, 26. November 2016.

Schlagworte:
  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    9.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Guter Mann. Er hat den Amis gezeigt wo der Hammer hängt .
     
    +los gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Aber nur, weil er die Sowjets im Rücken hatte. Da kann ich auch große Töne spucken.
    Und später war Kuba keine wirkliche Gefahr mehr für die USA.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber seit 1990 nicht mehr und trotzdem ist Kuba seinen Weg weiter gegangen.
    Wenn erstmal die USA da ihre Finger im Spiel haben wird es vielen eher schlechter gehen als jetzt.
     
    +los und genekiss gefällt das.
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    9.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Freunde halten zusammen;) . Und den Amis war Kuba immer ein Dorn im Auge aber nur weil der Sozialismus gesiegt hatte .
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Darum schrieb ich ja den zweiten Satz.
    Und später war Kuba keine wirkliche Gefahr mehr für die USA.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ja ein großer Sieg. Die fahren heute noch Autos aus den 50'ern. :whistle:
    Und das nicht, weil sie sie so lieben.
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Seit wann wird in den Kondolenzthreads gelästert?
     
    Volterra gefällt das.
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    9.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Wie ich weiß lieben die ihre alten Schinken und geben die auch nich her . ;)
    Ich würde so ein Schätzchen auch nich mehr hergeben . Da wurden noch richtige Autos gebaut. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Klar hat Fidel Castro schon Kuba vom US-Vasallentum befreit ... aber ich finde der Preis war dafür viel zu hoch. Denn der Preis dafür war die totale Isolation.

    Klar gibt es Länder in Mittelamerika wo es viel mehr Armut gibt. Wenn man z.B. an Haiti denke.

    Aber ich denke garade die US-Vasallenstaaten wie z.B. die Bahamas oder Puerto Rico stehen wesentlich besser da als Kuba.

    Zumindest funktioniert dort dann Mobilfunk und Internet vernünftig.

    Also ich würde nicht hinwollen, sondern auf jeden Fall die Bahamas oder Puerto Rico bevorzugen. Denn dort kann man sich wenigstens sicher sein das die Infrastruktur funktionert und man keine "Isolationsprobleme" hat.

    Da muss ich dir zustimmen.

    Denn das Libyen und Ghaddafi war im Gegensatz zu Kuba immer ein offenes Land mit einer funktionierenden Infrakstruktur.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem hat er seiner eigenen Bevölkerung gezeigt wo der Hammer hängt. 50 Jahre gewaltsame Unterdrückung und Diktatur. Wie das jetzt einige verklären... der Mann war ein knallharter Diktator.
     
    drgonzo3 und Fliewatüüt gefällt das.