1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fi Schalter löst aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von steintor, 5. Dezember 2013.

  1. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    Anzeige
    Moin,
    die Tochter hat wieder DVB C von KGD.
    Reihenhaus mit Übergabepunkt im Keller.
    Drei Fernseher und wenn ich den Fernseher mit dem Antennenkabel verbinde
    löst der Fi aus.Muss ich den Anschlusskasten erden?

    Gibt es eine Erklärung Panasonic GW 10 hat Schutzkontaktstecker.


    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fi Schalter löst aus

    Vermutlich fließt ein Fremdstrom zw. Kabelanschluss und Erdung. Da springt dann auch gern der FI, wenn er zu groß ist. Die Lösung wäre ein Elektriker, der sich die Verkabelung mal anschaut. Normalerweise sollte das nämlich nicht passieren. Meist fällt das aber erst auf, wenn man ein Fernsehgerät mit Schukostecker anschließt.

    Selber daran herumfriemeln würde ich nicht, außer die bist selbst Elektriker. Die Problemlösung wäre vermutlich ein Potentialtrenner o.Ä. Da ja schon geerdet sein dürfte, würde dir das nochmalige Erden wohl wenig nutzen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fi Schalter löst aus

    Mantelstromfilter nutzen falls das TV-Gerät selber elektrisch ok ist.
    Bleibt der FI-Schalter drinnen ohne dass das Kabel zum TV-Kabelanschluss angeschlossen ist dann fließt der Strom über die HF-Masse ab.
     
  4. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Fi Schalter löst aus

    Moin,
    ich werde es mal mit einem Mantelstromfilter versuchen.



    Gruß
    Klaus
     
  5. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Fi Schalter löst aus

    Moin,
    Mantelstromfilter hat das Problem gelöst.

    GRUẞ
    Klaus
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Fi Schalter löst aus

    Wohl eher umschifft (und auf Kosten von Signalstärke). :winken:
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fi Schalter löst aus

    Hört sich eher nach einer klassischen Nullung hinter einem FI an (Schuko auf N gebrückt). Der FI fliegt raus, sobald es eine zusätzliche "echte" Erde gibt. Fliegt der FI auch dann raus, wenn man das Antennenkabel gegen ein Heizungsrohr hält, dann sollte ein Elektriker kommen und den Fehler in der Installation beheben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fi Schalter löst aus

    Nein, ein Mantelstromfilter hat so gut wie keine Dämpfung.
     

Diese Seite empfehlen