1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ffn digital auf 19,2° E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Smurfy, 19. Dezember 2006.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Naja im Auto muss man ja mehr oder wenig ffn höhren, aber was mich wirklich nervt sind diese ganzen wir sind so toll und haben die neusten hits. Wir sind viel toller als alle anderen Sender durchsagen. Dazu noch die ganzen doofen Gewinnspiele. Da bekommt man echt zu viel. Ich meine wenn die die tollsten Hits spielen dann sollen die es halt machen und nicht drüber reden, weil sie genau das in der Zeit nicht machen. Aber wenn RadioJade jetzt noch über Sat kommt dann könnte ich endlich mal die Hausantenne wegschmeißen, der ganze Kabelsalat nur für Radio bringt es echt nicht, aber ohne ist der Empfang dann doch zu schlecht.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Ich hab schon viel gutes über Radio Jade gehört. Muss ich mal reinhören. Gibts denn einen Livestream?
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Na da werden doch einige Stimmen nach Bürgerfunk laut. Ein Indiz dafür, dass die ganz kleinen durchaus auf sich aufmerksam machen können. Wären die Sendeleistungen nicht so gering, dürften FFN und Co wohl um Hörer fürchten.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Hi,
    naja RadioJade ist sehr schwankend. Manche Sendungen sind ganz gut, dann wieder nicht so, also sehr schwankend, aber das ist ja bei einem Lokalsender für alle Alters und Zielgruppen wohl nötig. Nen LiveStream gibt es auch und das sogar in 3 verschiedenen Formaten http://www.radiojade.de/index.php?a=7763

     
  5. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Im Unterschied zu anderen Radiosendern auf dem Transponder (Hitradio FFH, Harmony FM, Planet Radio, Radio Top40) lässt ffn digital noch den Radiotext vermissen.

    Dass die oben genannten vier Sender über Satellit RDS bieten, ist weitgehend unbekannt. Im Gegensatz zur ARD, die die RDS-Daten in den Audiostream packt, handelt es sich um Private PES-Streams mit jeweils eigener PID:

    Radio Top40: 553
    Hit Radio FFM: 1025
    Planet Radio: 1031
    Harmony FM: 1037

    Ich frage mich, wer oder was als Empfänger für diesen Radiotext vorgesehen ist. Mir ist nichts bekannt, was ihn anzeigen kann, außer ein von einem Topfield-Spezi gebasteltes Plugin (das hat mich bei einer Web-Recherche auf die Spur gebracht) und dem DVBViewer GE, in den ich es selbst hineingecodet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  6. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Hier, ich bin auch hier! :)

    Naja, soweit ich weiß, nutzt die FFH-Gruppe (und z.T. auch Top 40) ihre Sat-Abstrahlung zur Zuführung des Signals zu den UKW-Sendern. Da soll natürlich das RDS möglichst auf allen Senderstandorten dynamisch sein und überall dasselbe anzeigen.
    Bisher lief die Zuführung meines Wissens über ADR, das ja schon serienmäßig RDS-Daten integriert hat. Die ADR-Abstrahlung wird aber glaube ich in Kürze abgeschaltet, also braucht man auch bei DVB etwas vergleichbares. FFH hat glaube ich schon vor der Aufschaltung des ARD-Transponders RDS angeboten über DVB-S.
    Ich denke also mal, dass das eine Telekom-eigene Lösung ist und das wohl auch nur von speziellen Geräten dekodiert werden kann, die dann jeweils in den Senderhäuschen drin stehen. Wird sich zeigen, ob die bald mal auf die ARD-Variante umschalten (RDS dann im MP2-Datenstrom), oder das so beibehalten.
     
  7. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Das ist plausibel. Danke für den Hinweis und deine Vorarbeit, die mich darauf aufmerksam gemacht hat.

    BTW: Was die da senden, ist alles andere als ein PES (Packetized Elementary Stream), wichtige Merkmale fehlen. Aber das Befolgen der DVB-Spezifikationen scheint nicht jedermanns Sache, hatten wir schon an anderer Stelle...
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Mag man nun zum Dudelfunk stehen wie man will, aber prinzipiell fände ich es schon klasse, wenn alle größeren Privatsender auch über Astra verfügbar wären. Schade, dass aus diesem einst geplanten Hörfunktransponder der Privaten nie was geworden ist.
     
  9. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Und noch ein Sender, den man wieder löschen kann .....Dudelfunk mit Marktschreiern = unbrauchbar

    Gruss matti-man
     
  10. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: ffn digital auf 19,2° E

    Würde mich aber interessieren was Lesben so kochen?