1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH und planet in Dolby?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 29. Oktober 2003.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi leutz!

    Mir ist da gerade etwas seltsames aufgefallen. Meine Sat Karte hat mal eben einen neuen Kanalsuchlauf gemacht und FFH und planet zweimal gefunden. Einmal ganz normal mit der kennung "HIT RADIO FFH" bzw. "PLANET RADIO" und dann mit der kennung "HIT RADIO FFH_" bzw. "PLANET RADIO_". Die versionen mit dem unterstrich haben noch eine "Dolby" Spur! Leider ist auf der Dolby spur NOCH stille! Werden die denn bald neben MPEG auch noch in Dolby senden? Wo würde denn da der vorteil liegen?
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Ich hab da keine Dolby-Spuren - und: bevor FFH in Dolby sendet, macht´s noch RTL.
     
  3. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AC3PID: 1031

    Wenn ich hier auf Aufnahme drücke bekomme ich eine 192kb/s Dolby 2.0 Spur. Aber zu hören ist nix. Würde ja sowieso nix bringen. Ob jetzt MPEG2 oder AC3 in 192kb/s ist doch jetzt wirklich total wurscht!
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Vor ein paar Tagen stand doch in den News, dass die auf den Sendern RDS-Daten senden - als Zuspielung für UKW. Da es dafür im DVB-Standard nicht gibt, pfuschgen die da wohl irgendwie rum.
    Vielleicht wird deshalb Dolby-Digital angezeigt, obwohl es das gar nicht ist.
     

Diese Seite empfehlen