1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH-Sender jetzt per DVB-S

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 20. August 2003.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Project 89,0 digital kannst du dir ab Sonntag abschminken, wird dann von RTL übernommen, und in eine bescheuerte Dudel-Station umgewandelt.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was fehlt? durchein ..ist alles vorhanden und ok
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die PCR hatte gefehlt.
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann hoffen wir mal, daß die Lautstärke von FFH und planet den anderen Sendern noch etwas angepasst wird nach der Testphase.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hab jetzt mal versucht, die sache etwas zu untersuchen. Deine aussagen und die von @TV.Berlin sind wenig ergiebig durchein

    Es betrifft nur La Première Sat und hat mit dem anderen transponder (um den es hier im thread eigentlich geht winken ) nichts zu tun.

    In der pmt steht als pcr_pid 0x1fff = 8191dez. Da kann auch nix drin sein, denn pakete mit dem pid sind leerpakete. Im audio ts (pid 0x0034 = 52) gibt es kein adaptation field, also auch keine pcr.

    In den PES packets gibt es zwar PTS aber auch keine zeitreferenz oder ich habe die nicht gefunden. Scheint, dass einige decoder damit probleme haben. Dbox mit dvb2k spielt aber ganz normal breites_

    <small>[ 23. August 2003, 02:27: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  6. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Project 89,0 digital kannst du dir ab Sonntag abschminken, wird dann von RTL übernommen, und in eine bescheuerte Dudel-Station umgewandelt.


    Das habe ich eben bei KRESS gelesen:

    Neuer Chef und neue Namen
    für die beiden Privatsender aus Sachsen-Anhalt, deren neuer Hauptgesellschafter mit 48,5% RTL Radio Deutschland ist. Seit Mitte Juli führt Olaf Hopp, 32, Ex-Spreeradio-Geschäftführer, die Regie bei Hitradio Brocken und dessen Jugendableger Project 89,0. Er folgt auf Kai Fischer und Marianne Wende. Den innovativen Jugendsender mit seinem Rock-orientierten Format modelt Hopp kräftig um: Vom 24. August an meldet sich Project unter dem neuen Namen 89.0 RTL mit massenattrativeren aktuellen Hits an die Jugend. "Project 89,0 hatte sein Potenzial mit 70.000 Hörern in der Durchschnittsstunde voll ausgeschöpft und damit seine natürlichen Grenzen erreicht", sagt Hopp, "für eine Profitabilität reicht das aber nicht aus". Doch schon 2004 will Hopp in die schwarzen Zahlen kommen. Auch das Programm des Jugendsenders ändert sich. Künftig präsentiert Ex-Kiss-FM-Moderator Dani werktags die Morningshow "Dani und die Morgenmänner". Darauf folgt um 10 Uhr Tim Koschwitz, Sohn des TV-Moderators Thomas Koschwitz. Die Wochenend-Show präsentiert Gerlinde Jänicke, ehemals Berliner Rundfunk. Hitradio Brocken behält das bestehende Programm bei, meldet sich künftig aber nur als Radio Brocken
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn das stimmt mit Project und RTL, dann gute Nacht. Auf eine mail vor ca. 4 Wochen bezüglich dieses Themas erhilet ich von Project die Antwort, da sei nichts dran. Nun scheint es leider doch so, dass ein weiterer Dudelsender auf Sendung geht, aber will man von RTL anderes erwarten. Hoffentlich bleibt Rockland wie es ist...
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Domain ist auch schon reserviert: http://www.89.0rtl.de/
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nun ja, wenn du dir aber die Musik auf Projekt 89.0 angehört hast, waren es (noch schlimmer als bei jeden Mainstream-Programm) immer die gleichen Titel.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Steht übrigens auch in vielen Zeitungen. Einfach mal danach googeln. Ich höre mir jetzt den Live-Stream an. 0:00 ist nicht mehr weit.