1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH-Sender jetzt per DVB-S

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 20. August 2003.

  1. ferribaci

    ferribaci Guest

    Anzeige
    Empfange alle Sender mit meiner Lemon Volksbox nach
    Suchlauf auf dem Transponder ohne Probleme.

    Aber es ist schön dass es noch ADR Übertragungen gibt, die meine Volksbox ja neben DVB und analog auch empfängt :)

    @ Kalle wieso haste denn deinen ADR (analog) Receiver eingemottet? Wird doch noch viel geboten an ADR Sendern.

    Weiterhin guten Empfang
     
  2. orion

    orion Guest

    Seit 13.38 Uhr empfängt auch der HUMAX BTCI 5900 alle 3 Programme , wobei ich finde das Harmony-FM am besten ankommt (Zumindest war es so bis 14.00Uhr - mußte dann zur Arbeit).
    Gruß
    Orion
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Irgendwie ist Hitradio FFH und Planet Radio bei mir so leise.
    Hat noch jemand das Problem?
    Hab da heute schon ma angerufen und das Problem gemeldet.
    Ma sehn was ich für ne Antwort bekomme. entt&aum
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mittlerweile funktionieren auch bei mir alle 3 sender.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig, mit der d-box II geht jetzt auch alles. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was da verändert wurde. Dann könnte ich dem Techniker von RTBF auch mal deutlich machen, was ich für ein Problem mit dem Empfang von La Première Sat habe. Nach deren Aussage soll dort alles in Ordnung sein. Ich empfange nämlich nur ganz kurz ein Signal (wie bei Planet Radio bis zur Umstellung) und nach ca. 30 Sekunden erscheint kurz ein Testbild und wieder ein kurzer Tonausschnitt. Dieses Spielchen wiederholt sich dann ca. alle 30 Sekunden. Leider ist mein französisch nur so gut, dass ich dem Techniker erklären konnte, DASS etwas nicht funktioniert, aber nicht genau WAS das Problem ist...
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im PCR-Pid wurden keine PCR-Daten gesendet.
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    ferribaci:
    Du hast recht, dass ADR-Angebot ist ziemlich groß. Ich wollte aber meinen Analog-Receiver einmotten.
    Ich höre auch Radiosender die nicht über Satellit ausgestrahlt werden (terrestrisch Rockland Sachsen-Anhalt, Project 89,0 digital und Radio 21).
    Das meiste was über Sat. kommt ist Dudelfunk, auf den ich keinen Bock habe.
    Sicherlich vermisse ich etwas WDR 2, aber wenn ich mich informieren will bekomme ich hier NDR 4 terrestrisch rein.
     
  8. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe heute Vormittag persönlich mit einem Techniker von FFH telefoniert.

    Dieser Teilte mir folgendes mit:

    - alle 3 Sender sind zur Zeit noch in Testphase
    - ofizieller Sendestart ist 01.09.03
    - nur Harmony.FM wird im ADR Modus abgeschaltet,
    die beiden Anderen bleiben.

    Gruß, digiskysurfer
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der fehlt bei planet und harmony.