1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH-Sender jetzt per DVB-S

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 20. August 2003.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    ASTRA 19,2 grad Ost
    12,633 GHz H
    Symbolrate 22000
    FEC 5/6

    Es handelt sich im einzelnen um die Sender Hitradio FFH, Planet Radio und Harmony FM. Bei Planet und Harmony ist allerdings noch nichts zu hören.
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Nach den Informationen aus einem anderen Forum soll die ADR - Verbreitung dieser 3 Sender sowie von R.SA bereits am 31. August beendet werden.
    Ich kann das aber noch nicht offiziell verifizieren.

    HiFi
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    ich hör bei allen dreien was

    hoffentlich folgen da noch mehr Sender dem Vorbild!!!
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Fände ich auch eine gute Sache wenn jetzt vermehrt Radiosender aufgeschaltet werden. Ich habe meinen Analogreceiver (mit ADR) vor einem halben Jahr eingemottet und dadurch auf ein großes Radioangebot vezichtet. Für mich wäre es wichtig, wenn Sender wie "Rockland Sachsen-Anhalt", "Radio 21", oder "Project 89,0" per DVB-S senden würden.
    Auch das ARD-Angebot ist eher dürftig. Ich bin zwar nicht für Dudelwellen zu haben, aber DVB-S wäre sicherlich reizvoller, wenn Sender wie NDR 1 -MV, NDR 2, NJoy oder WDR 2 (WDR 2 ist aber keine Dudelwelle sondern ein Infoprogramm mit guter Musik) zu empfangen wären.
     
  5. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    find es auch toll das FFH via BVB sendet. Es sollten die ganzen ADR-Sender wechseln.
    Und zusätzlich wünschte ich mir noch ffn und 104.6 RTL
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    BVB? Was hat der BVB mit FFH zum tun?
    Naja, jetzt kann sich ganz Deutschland das antun, was wir eh haben winken
    Daß das Angebot von der ARD so dürftig ist, hat mit der Beschränkung auf 3 Transponder für die ÖRAs zu tun. Bis alle Radioprogramme über DVB senden, kann noch dauern.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Komischerweise kann ich mit meinem Humax BTCI5900 bei Planet Radio und Harmony FM nichts hören. Ich bekomme nur die Meldung "Sendung nicht vorhanden oder verschlüsselt". Alle anderen Programme auf dem Transponder funktionieren und mit der D-Box 1 meiner Eltern sind die Sender ebenfalls zu hören. Woran kann das liegen? Die Antenne ist zwar momentan nicht korrekt ausgerichtet, aber wie gesagt funktioniert der Empfang von allen anderen Programmen auf dem Transponder.
     
  8. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Kreisel ich hab die selben Probleme D-Box 1 funkt, humi nur auf FFH was zu hören.
    Wir bräuchten die genauen Audio und Pid Taten!!!!
    bittttttte boah! boah!
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Hier noch die "Empfangseigenschaften" der d-box II: FFH ist zu hören, bei Planet kommt für einen sehr kurzen Zeitraum (kürzer als 1 sek) etwas, danach ist Ruhe (selbes Programm habe ich auch bei La Première Sat), bei Harmony kommt gar nichts
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Abwarten, die Aufschaltung ist bestimmt erst in einer Testphase. Bei mir funzte vorhin auch nur FFH.
     

Diese Seite empfehlen