1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH - ein Schrottsender!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von SchwarzerLord, 24. August 2003.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich höre hin und wieder auch FFH und für mich hat es sich gelohnt, da ich vor einiger Zeit ein neues Auto dort gewonnen habe... War tierisch geil, habe es dann direkt verkauft und mir für die Kohle einen anderen Wagen gekauft... Kam gerade recht, da mein alter Wagen mit ca. 220.000 km Schwierigkeiten hatte, ohne grössere Investitionen durch den TÜV zu kommen...

    Habe zwar keinen Aufkleber "Sponsored by FFH" auf dem Auto, aber höre trotzdem hin und wieder den Sender... Dass Programm ist immerhin besser und anspruchsvoller als die reinen Hitradios wie z. B. 89.0 RTL, 104.6 RTL oder Hit1Radio... Die dudeln ja nur Musik ohne grossartige Inhalte und sagen alle paar Minuten, wie toll sie sind...
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sinn und Zweck eines Radiosenders ist aber mehr die musikalische Unterhaltung und der Informationsgehalt der Sendungen. Wenn Sender Gewinnspiele brauchen, um Hörer zu gewinnen, ist das imho relativ dürftig und aussagekräftig über das eigentliche Probramm. ver&auml
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den ultimativ guten Sender gibt es wahrscheinlich nicht. Jedenfalls hab ich ihn noch nicht endeckt. Alle Sender haben vor- und nachteile.
    Sehr nahe dran an ultimativ gut war "Radio Voyager" der über Eutelsat kam. Lieder abgeschaltet.

    Blockmaster
     
  4. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Radiosender sollten einfach ein gutes anspruchsvolles Programm mit vernünftiger Musik (am besten Spartensortiert) bringen und nicht mit irgendeinem ****** dreck Gewinnspiel oder sonstigen Verarschungen versuchen an Hörer zu kommen.

    Ein Sender der gute Musik bringt hat von ganz alleine top Hörerquote und braucht daher keine suspekten Gewinnspiele wo einer von 250000 Hörern eine Narrenkappe mit FFH-Logo oder ein Plastikauto gewinnt.

    Sender und ganz speziell gute Spartensender sind in Deutschland schneller vom Fenster weg wie sie enstehen, es lebe der Kommerz.

    Ich habe es aufgegeben in Deutschland nach guten Sender zu suchen, jedenfalls heute, im Ausland gibt es diese, wenn es das ist was die deutschen verpissten Radiosender wollen haben die es bei mir jedenfalls geschafft !

    Gruß von Steve !
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich komme aus Hessen und höre am liebsten Skyradio, der Sender mit der antilaber Garantie. Der Sender ist zigtausend mal besser und vor allem für Hessen informativer als FFH, soll heißen: Fehler Für Hessen oder? breites_
    Wen interessiert denn eigentlich noch der Dudelfunk in Deutschland, Gewinnspiele die genauso peinlich sind wie die Musik von sogenannten Hitradios. :cool:
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir geht eigentlich der Musikstil von Sunshine Live recht gut ab, wobei ich aber auch sagen muss das die ebenfalls eine böse Wiederholungsmaschinerie haben - kann zuweilen wirklichextrem nerven. Generell finde ich aber den Musikstil ganz ok, wer wie ich aus dem Saarland kommt wird z.B. Radio Saü hassen, "Ein Sender - Alles shit, Radio lernts nie" oder "der aktuellste shit und der megadreck der Neunziger".
    Die spielen diese Jingles so dermassen oft das ich das Kotzen bekomme wenn ich den Mist irgendwo höre.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Argl! Mittlerweile sagen die auch bei hr3, dass sie den "aktuellsten" Verkehrsservice hätten.

    Mann! Eigentlich sollte man von Journalisten erwarten können, dass sie wissen, dass man bestimmte Adjektive nicht steigern kann!

    Gag
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kalkofe hatte ja mal einen sehr guten Beitrag in der TV-Spielfilm über den Radio Terror geschrieben. Leider im Netz nicht zu finden.

    Blockmaster
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    DOCH NOCH GEFUNDEN!!
    http://www.bei-gertrud.de/index.html

    Ist zwar von 99, aber da sich in der Radiolandschaft nichts geändert hat, natürlich noch heute gültig. Viel spass beim Lesen.


    Kalkofes letzte Worte: Die Leere zwischen den Ohren

    Einen wunderschoenen Tag! Sie lesen Ihre Hit-Kolumne "Kalkofes
    letzte Worte" mit den Superworten der 70er, 80er und 90er und den
    besten Buchstaben von heute sowie den Top-Klassikern des Alphabets im
    Mega-Mix mit bis zu vier Supersatzzeichen am Stueck und mehr
    Abwechslung mit dem ewig gleichen Gelaber. Viel Spass und allzeit
    Sonne im Hacken bei jedem Wetter und den geilsten Ortstemperaturen der
    letzten 200 Jahre! Na, war dieses Intro nicht cool? Also, ich
    persoenlich fand es richtig scheisse_, aber wenn man den gewitzten
    Medienprofis der modernen Hit-and-Fun-Rundfunkanstalten glauben mag,
    so sollte es Ihnen eigentlich ganz superdufte gefallen haben, oder?
    Falls doch nicht, dann haben Sie es wahrscheinlich nur noch nicht oft
    genug gelesen – probieren Sie doch mal, die Saetze mehrfach stuendlich
    vor sich hin zu sprechen oder im Drei-Minuten-Takt laut und lustig
    vorlesen zu lassen! Klingt bloed, muesste aber klappen – schliesslich
    funktioniert heute beinahe der komplette Radiomarkt nach diesem Muster!
    "Wenn man die gleiche Scheisse_ nur oft genug wiederholt, dann hoert
    sie irgendwann auf zu stinken!" lautet die pfiffige Theorie der
    Verantwortlichen dahinter. Und da der Hoerer aus ihrer Sicht ohnehin
    bescheuert ist, muss man ihm nur so lange mit formatierter falscher
    Froehlichkeit auf die Eier gehen, bis seine letzten noch aktiven
    Denkzellen in der Ruebe freiwillig den Loeffel abgeben. In der Praxis
    funktioniert das folgendermassen: erstens die Reduktion des
    Moderatoren-Wortschatzes auf den eines maessig begabten Dreijaehrigen,
    zweitens das unverschaemt dreiste Abnudeln einer sich niemals
    aendernden Musikauslegeware und drittens die so penetrant haeufig in
    den Aether geblaehte Behauptung, einfach der megageilste
    Moederlullen-Schuppen aller Zeiten zu sein, bis sich keiner mehr zu
    widersprechen traut! Das Endziel ist es schon laengst nicht mehr, seine
    Konsumenten zu unterhalten, sondern vielmehr das so lange gnadenlose
    Einpeitschen der jeweiligen selbstreferentiellen Werbesprueche, bis
    auch der letzte nachts aus dem Schlaf gerissene Trotttel fehlerfrei im
    Delirium aufsagen kann, welche Superhits aus welchem Jahrzehnt bei
    welchen Temperaturen auf welchem Sender laufen, und ob er dabei viel
    Spass, gute Fahrt oder mehr Abwechslung versprochen bekommt!
    Akzeptieren wir die Realitaet: Das kreative Radio von einst befindet
    sich in der Gewalt von Machern, die fuer dieses Medium und sein
    Publikum nur noch eine Mischung aus Glesichgueltigkeit, Hass und
    Verachtung empfinden. Aber bevor es ihnen nicht gelungen ist, dass
    jeder Tag klingt wie seine eigene Wiederholung, und wir bereit sind,
    das ewige Rauschen der Leere zwischen ihren Ohren fuer einen Superhit
    zu halten, werden sie ihre Geisel nicht freigeben! In diesem Sinne –
    gute Unterhaltung. Und herzliches Beileid.