1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH - ein Schrottsender!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von SchwarzerLord, 24. August 2003.

  1. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Anzeige
    Ich mag FFH ! wie die meisten Hessen (laut MA). Ich mag die Moderatoren,ja.. auch den Herrn Green, die Aktionen und die aufmachung.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    So was schlechtes und mit Werbung überfülltes Programm wie das Weicheier-FFH gibts wohl nirgends mehr.

    Doch - Regenbogen und RPR ist genauso ein Schrott. Diese wirklich überflüssigen Privatdudelsender hängen mir wirklich zum Hals raus. Und diesen dummen Rob Green - dem kann man ja überhaupt nicht zuhören, so was von einer penetranten nervenden Tonlage, einfach grässlich.

    Das schlimmste ist aber immer noch, dass es diese Sender nötig haben und mit zig unnötigen Gewinnspielen ihre Hörer zu fangen. Die Leute merken wirklich nicht, wie sie von diesen Privatoschis eingelullt werden.

    Am meisten nerven mich immer wieder diese selbstüberheblichen dummen Sprüche wie z.B. "Das beste von hier", "Das absolute HitRadio" oder was es sonst noch alles gibt. Von einer Stunde Sendezeit ist ne halbe Stunde Charts-Gedudel, ne Viertel Stunde Blödes Gelaber, und ne viertel Stunde Jingles und Werbung. Und diese Nachrichten kann man ganz vergessen. Null Informationen sondern wie RTL aktuell blos Sensationsmeldungen ohne journalistischen Hintergrund. Aber dafür liebt das Volk ja sie und verblödet immer mehr.

    Da lobe ich mir die Damen und Herren der ARD-Stationen. Die machen ihren Job gut.

    Am liebsten höre ich (ich komm aus Mannheim, aber eigentlich ein Hesse aus dem schönen Weschnitztal) HR3 und natürlich hrXXL. Aber im Moment höre ich meine alten Clubnights (ab 1992) auf CD im Auto und schalt nur noch die Nachrichten ein.

    Aber FFH - die Stationstaste hab ich in meinem Autoradio schon mit nem anderen Sender überspeichert.

    <small>[ 02. Okober 2003, 13:35: Beitrag editiert von: Cocoon ]</small>
     
  3. ArthurDent

    ArthurDent Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...und eins habt ihr völlig vergessen:

    Diese absolut bescheuerten, aufgedrehten, gaffelnden widerlich lustigen Moderatoren.

    Die labern einen besoffen und wieder nüchtern. Mit Wortmüll, den kein Mensch interessiert.

    Da lobe ich mir SKYRADIO. Die sabbeln wenigstens nicht.

    Im Auto läuft eh nur MP3!
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der schlimmste Sender bei uns hier ist Radio RPR.
    Deren Werbespruch "die neue Vielfalt" ist der blanke Hohn. "Die pure Einfalt" trifft es wohl deutlich besser: Jeden Tag wird der gleiche Mist runtergedudelt und das gleich mehrmals.
    Wenn dann mal ein etwas älteres Lied gespielt wird, dann immer exakt die gleichen, wenigen Lieder.
    Und dann immer diese pseudowitzigen Moderatoren ... grauenvoll.

    Aber zum Glück wohne ich in SWR3-Land. Zeus und Wirbitzky von 6-9 Uhr morgens sind nicht zu toppen.
    Gut die Musik tagsüber könnte auch manchmal etwas abwechslungsreicher sein, ist aber um Längen besser als bei RPR.
    Vor allem die Comedy-Einlagen bei SWR3 sind einfach göttlich.

    Ansonsten gibt´s hier noch Eins Live und Lokalradio. Die sind aber beide nicht so mein Fall.
     
  5. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ts, Ts, Ts, wo sind denn hier unsere ewigen Anti-GEZ Freaks ? Schliesslich kann es ja wohl nicht sein, daß das gute, werbefinanzierte Privatradio hier so niedergemacht wird ! Wer träumt schliesslich nicht davon, von seinem Radiowecker mit dem diskreten Hinweis auf die neuen ob Supertampons in der 200er Schachtel geweckt zu werden, welche man am liebsten den beiden, darauf folgenden, Morgencrew-Moderatoren (incl. der Schachtel) in das rückwärtigen Ende des Verdauungssystems schieben würde. Danach folgen die besten Hits 70er 80er 90er und natürlich von heute, unterbrochen nur von "witzigen Telefonen " in denen ein völlig durchgeknallter Moderator versucht, minderbemittelte, sächsisch lispelnde Verkäuferinnen zu verar*chen. Wem dann noch nicht übel geworden ist kann sich an Sendungen a la "Baumann & Klausen" vergnügen in denen zwei besonders schlechte Komiker versuchen abgedroschene Beamtenwitze zu neuem Leben zu erwecken. Wenn diese Reanimation schief gegangen ist, folgt unweigerlich für unsere kleinsten die Spielecke: 10€-Schein suchen, lustiges Kennzeichen finden, F*urzgeräusche des Moderators identifizieren. Als Krönung des ganzen wird der 104te Anrufer mit Schmezensgeld belohnt, der trotz massivster Gehörschäden mitbekommen hat, dass nacheinander Daniel Kübelkotz, Jennifer "ich hab das meiste Silikon" Lopez und ein paar Hupfdohlen namen No Angels bereits zum 12ten mal an diesem Tag wiederholt wurden ! Jeder der bis dahin noch nicht zum Knopf des Radios gegriffen hat bekommtWeltnachrichten wie zum Beispiel dem Penisbruch eines K+otzbrockens namens D.Bohlen ( reichte leider nicht für den Darwin Award ) oder der Erkenntnis wie toll "Jungfrau" Britney den Zungenkuss von Madonna fand !

    kurz gesagtmeine Favoriten: StarFM, Rockland, Inforadio, NDR2

    <small>[ 03. Okober 2003, 10:21: Beitrag editiert von: Hallo Spencer ]</small>
     
  6. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiß net was ihr alle an dem SWR3 findet, der ist genauso schlimm wie alle FFN, FFH oder RPR´s. Dudelt auch alle 2 Stunden das gleiche und die comdey war zu SWF 3 - Zeiten auch viel viel besser. Gebt uns SWF 3 wieder. Bei mir im Auto jedenfalls ist die 101,1 vom Donnersberg gelöscht und der nächste der gelöscht wird ist FFH auf 105,9
     
  7. markus2808

    markus2808 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 03. Okober 2003, 14:39: Beitrag editiert von: markus2808 ]</small>
     
  8. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Als alter Hesse sage ich dazu nur folgendes:

    Radio FFH, das schlechteste der 70`er, 80`er & 90`er und das schlimmste von Heute ! w&uuml;t

    sch&uuml ES LEBE PLANET ROCK ! sch&uuml
     
  9. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    schon mal SWR1 versucht?

    Die bringen genau die Musikrichtung, die hr3 und Co. vor 10-15 Jahren gespielt haben (nur natürlich auch die neuen "Hits" in Maßen).

    Wird zwar ab und zu ein bißchen viel gelabert, aber hört mal rein!
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Yep, kann ich nur bestätigen, als alter SWF3 Hörer kam ich über einen kleinen Umweg zu SWR1 und bin da hängen geblieben.