1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH - ein Schrottsender!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von SchwarzerLord, 24. August 2003.

  1. MartinL.

    MartinL. Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bfbs gibts auch über Sat!Frei empfangbar.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin Leute,

    als Hardcore-Hesse möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

    Ich höre hr3 seit ich hören kann ... äh ... also eigentlich schon immer. Als Radio FFH gestartet ist, hab ich das auch eine Zeit lang eingeschaltet. Aber schon damals ging mir der Sender gepflegt auf die Eier, da er nur die Charts rauf und runter gedudelt hat. Der ÖR-Rundfunk hingegen hat auch Sachen gespielt, die noch nicht in den Hitparaden vertreten waren.
    Zudem hat es mich angegöbelt, dass die Stimmen der Moderatoren auf FFH erstmal durch eine Reihe von Signalprozessoren gejagt werden, damit sie "besser" klingen. Der Jingle-Wahn war schon immer zum Heulen, usw.
    Leider hat sich hr3 eine Zeit lang auch von dem angeblichen Erfolg von FFH anstecken lassen und hat dem bescheidenen Formaten nachgeeifert. Aber mittlerweile haben sie zu ihrer alten Form zurück gefunden.

    Seit dem habe ich FFH gemieden, mittlerweile hab ich dafür noch nicht einmal eine Stationstaste auf meinem Autoradio hergegeben.

    Gag
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gut. Aber ich muss meine Sat-Antenne per Hand drehen, und da das lästig werden kann greife ich lieber auf den guten UKW empfang zurück.

    <small>[ 25. August 2003, 21:40: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    An HR3 stört mich das sie jetzt genau wie FFH auch ein Motto brauchen ("voll im leben"). Frage mich echt wozu ein Sender ein Motto benötigt.

    Über welchen Sat?

    Blockmaster
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    BFBS sendet über Eutelsat W3 auf 7°E
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja also dieses ganze Gejingle finde ich auch sehr nervend. Also ffn kann man ja inzwischen gar nicht mehr hören, Antenne auch nicht, da die die ganze Zeit damit beschäftigt sind zu sagen, dass sie die besten tollsten sind und die besten Hits bei der besten Abwechslung und so weiter spielen. Was hier noch geht ist N-Joy, aber da läuft auch zu viel Hip Hop und so ein Krahm, und immer um 5 vor kommt nen Spot bei uns Musik pur und keine Werbung. Ich meine man merkt ja schließlich das es keine WErbung gibt, da müssen die ja nicht die gesparte Zeit mit Eigenwerbung vollpumpen.
    Momentan höhre ich eigentlich nur Sunshine Live und die ganzen griechischen Sender, die gefallen mir irgendwie, außer es wir gelabert.
    MfG
    satman702
     
  7. RadioSchulze

    RadioSchulze Guest

    Willkommen im Format-RadioLand Germany! Jeder Sender klingt gleich, alle claimen gleich, alle dudeln die Gleiche Musik! Nur eins ist anders, die Stimmen die das bescheuerte Claimen unterstützen! Es ist zum Heulen, aber wenigstens hat R.SH die kurve ein wenig gekratzt damit das sie wenigstens von Mo - Fr von 9 - 17 uhr nix wiederholen an Musik. Aber Ansonsten iss Zappenduster, ach ja gibt ja noch DeltaRadio iss wenigstens ein bissel anderes in der Musikfarbe.

    GRuß Dennis
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klär mich bitte mal auf, was "claimen" sein soll.

    Ich muss zugeben, ich beherrsche leider nur die deutsche und die englische Sprache. Doch diese Kenntnisse haben mich leider kein Stück weiter gebracht, Sinn in diesen Satz zu bringen.

    Gag
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich pfeif' auf bekloppte Morning-Shows, aber SAW ist in der Tat der unübelste, d.h. der noch am ehesten erträgliche in Niedersachsen terrestrisch empfangbare Sender.

    Ich trauere echt dem "old school-" ffn (als die noch aus der Villa in Isernhagen und nicht aus Hannover gesendet haben) hinterher, aber seit die das Frühstyxradio (höchswahrscheinlich auf Wunsch der Kirche, die auch Anteile hält/hielt) rausgeworfen haben ging's erst langsam und seit ein, zwei Jahren RAPIDE bergab.
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @RadioSchulze: ACK! RSH ist eigentlich ganz OK (wenn die nur endlich mal aufhören würden 1-2 mal täglich die "Band" Pur zu spielen.) Gegenüber letztem Jahr (bin ab und zu mal an der Ostsee und höre ihn da auf 100,20) ist er aber IMHO spürbar schlechter geworden.

    Bekomme den in Hannover leider nur bei DX-Wetter auf 102,90 MHz vom 20 kW-Sender aus Hamburg und das auch nur mäßig und selten. Im Internet ist die Bitrate leider unerträglich niedrig, also auch keine Alternative.

    Da muss ich mir halt doch wieder die Mühe machen und einen der ca. 600 Sat-Radiosender (Astra1, Astra2, Hotbird, Eutelsat W2) aussuchen... winken
    Es lebe das gute alte DVB-S!!!

    <small>[ 08. September 2003, 23:08: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>