1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von hessenpeter, 18. August 2006.

  1. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Anzeige
    Hallo,
    heute morgen habe ich es gegen 05:20 Uhr im laufenden Programm gehört dass HitRadio FFH zum 31.08.2006 die ADR Verbreitung einstellt, hingegen über DVB-S noch weitersendet. So geht es langsam mit ADR zuende und ich kann meinen ADR Receiver bald entsorgen.... schade eigentlich:wüt::wüt::wüt:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

    Naja, dieser ewigdenselbenMistdudelndeSender ist ja nun kein wirklich schmerzlicher Verlust :D
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

    Naja, bleiben ja noch 60 Programme übrig.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

    Seit dem Start des ARD Hörfunktransponders ist ADR meiner Meinung nach eh überflüssig geworden. Gerade Privatsender wie FFH machen eine parallelausstrahlung nur so lange wie nötig mit.

    Es war eine schöne Zeit mit ADR. Von 12/1998 - 08/2005 habe ich den Receiver ständig benutzt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

    MP2 ist beides...also egal. und daß nichts für die ewigkeit ist, dürfte auch klar sein. ADR lief viele jahre, also hat sich der kauf des recievers bezahlt gemacht. oder regt ihr euch auch auf, wenn ihr einen 20 jahre alten CD-player habt und plötzlich gibts keine neuen CDs mehr ?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

    Wir regen uns grundsätzlich über alles auf. :rolleyes: :D :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

    gleich kommt noch jemand und weint DSR nach ! :D ;)
     
  8. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

    Das stimmt, ich weine DSR hinterher.
    Damals gab es dann Radio FFN in meinem DSR Radio. Den finde ich einfach super.
    Wo ist der heute ???

    Leider bei uns nur übers Internet empfangbar :winken:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

    FFN gibts hier in hannover seit ca. 20 jahren analog terrestrisch !

    der sender ist aber auch nicht mehr das, was er mal war ! wenn du den so toll findest, dann kann ich ja mal alte aufkleber von damals einscannen ! ;)
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: FFH beendet ADR Ausstrahlung zum 31.08.06

    FFH kann man digital eh vergessen, die Qualität ist Ohrenkrebs.
     

Diese Seite empfehlen