1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feuerwehr/Traumjob ??? 3 - 5 Tage im Monat arbeiten..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 30. November 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Feuerwehr/Traumjob ??? 3 - 5 Tage im Monat arbeiten..

    Ich dachte das wurde nun schon geklärt.
    Das es eben nur eine Teilzeitstelle sein kann.

    Ich kenne hier keinen FW Mann der 26 Tage Freizeit hat.
    Wie gesagt da habe ich als Freiwilliger Feuerwehrmann mehr zu tun...

    Und ich denke auch ein Berufsfeuerwehrmann hat genug streß.
    Sicherlich keinen Termin streß.
    Nur gibt es auch anderen streß der auch seelische probleme bereiten kann.

    Ein Traumjob sieht für mich anders aus.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Feuerwehr/Traumjob ??? 3 - 5 Tage im Monat arbeiten..

    Dann lass dich nicht aufhalten. Änder deinen Namen hier auf Grisu, und werde Feuerwehrmann. Wenn du dann diesen leichten Traumjob hast, kannst du hier ja 26 Tage im Monat davon berichten was du mit der vielen freien Zeit so anfängst...:winken:

    Gruß
    emtewe
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Feuerwehr/Traumjob ??? 3 - 5 Tage im Monat arbeiten..

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Berufsfeuerwehr sich sportlich fit halten muss. Mein Nachbar ist Berufsfeuerwehrmann in Dresden und er sagt, dass die Anforderungen enorm sind. Und ich glaube kaum, dass die sportliche Betätigung in der reinen Arbeitszeit abläuft. Da muss sicherlich auch nebenbei viel gemacht werden. Das darf man nicht vergessen. Aber dass mein Nachbar auch etwas mehr Freizeit hat als andere, sieht man daran, dass er zusätzlich noch Direktionsleiter bei der FFW in unserer Stadt ist. Ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele, von dem wir auch immer Infos aus 1. Hand erhielten damals beim Hochwasser 2002 und 2006 (wir wohnen direkt an der Elbe, näher ran gehts kaum noch).
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Feuerwehr/Traumjob ??? 3 - 5 Tage im Monat arbeiten..


    Dann nix wie los, da werden sie geholfen.