1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feuchtgebiete

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Eike, 25. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Feuchtgebiete

    Ich bilde mir ständig eine Meinung über Dinge die ich niemals ausprobiert habe, und niemals ausprobieren werde, nur teile ich diese Meinungen anderen nicht mit, da sie nicht auf Erfahrung beruhen sondern auf persönlichen Vorurteilen.

    Nehmen wir als Beispiel HD+. Wenn ich in einem HD+ Thread schreibe, dann kann ich nur sagen warum ich mich dagegen entschieden habe, kann die Gründe erläutern, aber ich kann nichts zu Qualität sagen. Ich kann nicht beurteilen ob HD+ gut ist oder schlecht, ich kann nur sagen, es ist für mich uninteressant, da ich die Sender kaum schaue, und nicht bereit bin die Bedingungen zu akzeptieren. Ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht, dazu äusser ich mich nicht!

    Nichts anderes wird hier von dir erwartet.

    Ich habe zB. das Buch nicht gelesen und den Film nicht gesehen. Ich kann jetzt bestenfalls erklären warum ich das nicht getan habe, aber ich könnte nie sagen ob das Buch oder der Film schlecht oder gut sind.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Feuchtgebiete

    Klar, aber dann sollte man dies am Anfang des Postings klar kennzeichnen und schreiben, daß es sich 'nur' um eine Meinung handelt und man den Film nicht gesehen hat ... dann habe ich damit kein Problem.
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feuchtgebiete

    Warum kannst du dir nicht subjektiv durch die Informationen die du hast eine Meinung bilden? Man bekommt doch auch so schon viel von dem Film mit, ohne ihn sehen zu müssen. Also ich sehe da kein Problem.

    Nehmen wir als Vergleich Beispiele aus der Nahrung. Ich wette fast jeder kann mir irgendein Lebensmittel nennen welches er nie probieren würde weil er es total ekelhaft finden würde. Das wäre dann ja auch voreingenommen, trotzdem ist es so.

    Ein hypothetisches Beispiel:
    Irgendwelche Völker Afrikas essen traditionell irgendwelche fetten Raupen. Die Spanier haben als Delikatesse Schafsaugen usw.

    Jeder würde doch instinktiv sagen:"Das finde ich ekelhaft, würde ich nie probieren". Laut deiner Ansicht wäre aber eine korrekte Antwort:"Ich maße mir keine Meinung an, da ich die Raupen oder die Augen noch nie probiert habe". Es mag die korrekte Antwort sein, allerdings neigen die meisten Menschen doch instinktiv zu ersterer ;-). Ist doch auch nichts anderes. Jeder ist auf eine Art und Weise irgendwo voreingenommen. Der eine ist es bei Marken, der andere bei Essen, der dritte bei Filmen usw.

    Wenn jetzt ein Film ins Kino kommen würde mit dem Titel "90 Minuten Wettk.o.t.z.e.n, und in einer Rezension jemand schreibt das im Film nichts anderes zu sehen ist wie zwei Leute 90 Minuten lang kot.zen... Darf ich dann ehrlich nicht der Meinung sein, dass der Film sch... ist ohne ihn sehen zu müssen??? Ich bitte dich ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Feuchtgebiete

    OK, machen wir hier zu da der Film nicht interessiert.

    - Geschlossen -
    Moderation
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.