1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fette Menschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 27. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Fette Menschen

    Einerseits ist Übergewicht zwar schon etwas zunehmend, das stimmt, aber ich glaub das die eigene Wahrnehmung da nicht immer unbedingt objektiv ist:

    Denn Übergewicht trifft zwar auch zunehmend Kinder und Junge Menschen, primär ist es aber im mittleren Alter am Verbreitesten. Und wenn man jetzt einfach so durch die Stadt geht, dann sieht man sich tendenziell die Menschen der eigenen Altersgruppe am genauesten an. Und wenn man selber älter wird, dann bekommt man dadurch den Eindruck die Welt würde fetter.

    Wird Übergewicht in letzter Zeit sehr stark in den Medien diskutiert, dadurch achtet man mehr auf fette Menschen und nimmt sie bewusster wahr. Das steigert dann ebenfalls den subjetiven Eindruck.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Fette Menschen

    D.H doch nicht das ich dort esse.
    Aber wenn es eh an jeder ecke Dumpingangebote für 2-3 Euro gibt..
    Bei Subway gibts ja wenigstens 2-3 Salatblättchen drauf
    aber gut,darauf wollte ich auch nicht aus.

    Klar darf ich solche Menschen als Fettsäcke beschreiben
    da solche Leute in meinen Augen Disziplinlos sind und auch meistens
    auf Hart4 angewiesen sind um irgendwelche Krankheiten vorzutäuschen wodurch
    unser gesamtes Gesundheits System belastet wird und unsere
    Beiträge bei den Krankenversicherungen ständig steigen.


    Ich auch,
    da brauch mir niemand was erzählen



    Wo denkste hin? Manche Labbern auch nur drreck hier!!
    Ich wurde nicht 1 mal doof angemancht seitdem ich mit
    meinem Fortuna-Aufstiegs Tshirt durch Neuss laufe
    sollte auch mal einer machen
    Bin da direkt voll auf AGGRO:mad:
    und würde Rot sehen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    blablabla?

    der grösstteil der dicken arbeitet und muss somit nicht auf hartz4 zurückgreifen.
    Krankheiten werden auch nicht vorgetäuscht. Wie kommst du immrr auf so einen schwachsinn?

    wenn du sachlich über das thema diskutieren willst. Solltest du auch die sachluche bezeichnung von übergewichtigen menschen benutzen. Und nicht die beleidigungsform fettsack...
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Fette Menschen

    DAs ist die Brutale Realität mein lieber Freund
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja DEINE Realität. Die wirkliche realität sieht zum glück anders aus.
    Bei übergewichtigen ist weder der hartz4 anteil höher als bei anderen. Noch der anteil der erfundenen krankheiten bzw. Krankheitstagen....

    Aber wenn ivh mir das so angucke. Willst du gar nicht sachlich diskutieren...
    Hätte man eigentlich schon im startposting erkennen müssen.

    Aussagen ala fettsack und nicht diskrminieren. Passen nicht zusammen.
    Vin der missachtung der netiquette und forenregeln mal ganz zu schweigen.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Fette Menschen

    Du wählst bestimmt die CDU.
    deswegen bekommst du auch ein DANKE von mir
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Fette Menschen

    Was hat das denn hier mit dieser Diskussion zu tun !
    Aber Dein geistiger Horizont schein wirklich sehr begrenzt zu sein .

    Ich kenne zum Beispiel 2 Leute die extrem Übergewichtig sind . Diese gehen aber einer geregelten Arbeit nach und liegen niemanden auf der Tasche ! Und sie schieben auch keine Krankheit vor . Sie essen nunmal gerne und geniessen das Leben .
    Nur einen Fehler scheinen sie zu haben , sie passen nicht in dein Schema .
    Aber ich glaube sie werden es verkraften .
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fette Menschen

    War klar, dass das hier Holzköpfe anzieht. ;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du meinst den TE?
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fette Menschen

    Ne, ich meine die allgemeine Diskussion, ohne speziell Personen hervorzuheben.
    Wobei beim Kabelanschluss ist wohl wirklich ein Kabel nicht angeschlossen, das sieht man ja auch im Fußball-Bereich des Öfteren. ;)

    Nun gut, meine Meinung:
    Mir ist das völlig wurscht, ob jemand fett ist oder nicht. Auch dicke Menschen können ebenso nett sein, wie dünne. Ich würde das auch nicht auf eine Gesellschaftsschicht beziehen. Wer nur daheim sitzt, vom Sozialstaat lebt und keine LUST auf Arbeit hat, der ist asozial. Und zwar ohne Rückbezug auf seine Figur. ;)
    Wer vom Sozialstaat lebt und arbeiten will, aber aus diversen nicht verschuldeten Gründen keine Arbeit finden, ist ein ganz armes Schweinderl. Für ihn muss der Sozialstaat da sein...

    Meine persönlichen Präferenzen:
    Ist doch klar, dass mir keine dicke Frau ins Haus kommt. Darauf stehe ich nun wirklich nicht.
    Meine Mädels schauen gut aus, so wie ich, Punkt! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.