1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fette Explosion bei Bayer Dormagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 18. Dezember 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Wird wohl sehr lange dauern, ehe man dort wieder produziert.

Explosion bei der Bayernoil-Raffinerie in Irsching

Wohne ja auch zentral, und da ist vieles fußläufig zu erreichen.

AlBarto gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und darüber hinaus gibt es Fahrräder!
    Bis auf Getränkekisten kaufe ich alles mit dem Fahrrad. Normalerweise lege ich im Jahr mehr Kilometer mit dem Fahrrad zurück, als mit dem Auto. Ausnahme wenn mal ein weiter entfernter Urlaub mit dem Auto dazu kommt.
    Daher würde ich mir auch wünschen wenn man mehr Autospuren in Städten in Radwege umwandelt. Der Rest sollte sich dann von alleine ergeben. Oh, und alle Elektroräder, Pedelecs usw. auf die Strasse schicken. Das tretfaule Pack sollte die Radwege nicht blockieren!

Zum Thema, wie groß ist der Anteil einer solchen Raffinerie am Treibstoffbedarf eines Landes? Kann das wirklich Engpässe verursachen? Falls ja, was wenn sich das unter Öko-Extremisten rumspricht? Einfach mal ein paar Raffinerien anzünden, und wir haben freie Strassen? Zahlen demnächst Elektroautohersteller Prämien für brennende Raffinieren?

Gorcon gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Das hatte ja nicht ich angesprochen. ;)

Ich denke auch, das man genug Reserven, etc. hat, um einen Ausfall zu kompensieren. Auch wird bestimmt, wenn auch nicht in einen solchen Ausmaße, mit Ausfällen kalkuliert.

Denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Es müssen auch die Radfahrer, bei vorhandenen Radwegen, nicht auf der Straße fahren. Also von daher sollten beide Seiten die Füße stillhalten, und nicht bloß immer die Anderen zum Buhmann machen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn diese nicht immer von PKWs zu geparkt werden, ja. Freiwillig fahren die wenigsten Radfahrer auf der Straße. Hier gibts eine Straße da wechselt der Fahrweg für Radfahrer mehrmals von Straße auf Radweg. Aber fast immer sind an den Auffahrten zum Radweg diese einfach zu geparkt. Ganz schlechte Karten hat man wenn dann noch LieferLKWs in zweiter Reihe parken und man als Radfahrer diese auf der Straße überholen muss obwohl es ja einen Radweg gibt (der aber eben nicht befahrbar ist.

Da hatte ich früher schon wüste Beschimpfungen von rücksichtslosen PKW Fahrern hören müssen. :confused:

5. Rohrer

Rohrer Guest

Fazit, die Autofahrer sind immer die Idioten und Ar...löcher, und die Radfahrer immer die Guten. Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn Radfahrer einen z.Bsp. auf der für sie falschen Seite entgegenkomme, bei Rot über die Kreuzung fahren, usw.!/ Ironie und OT Ende

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, so hatte ich das nicht gesagt! Ich wollte damit nur sagen das die Radfahrer oft nicht grundlos auf der Straße fahren. Die Radfahrer die im dunklen ohne Licht fahren habe ich übrigens auch gefressen! Den sollte man das Fahrrad nach der 2. Verwarnung zerschreddern!

7. Rohrer

Rohrer Guest

Hatte es aber so aufgefasst. Aber Egal.

Einigen wir uns darauf, es gibt auf beiden Seiten Idioten. Einverstanden?

Müsste viel mehr Polizei auf den Straßen präsent sein!

KlausAmSee und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja!

Rohrer gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann sind wir alle Idioten? :D:ROFLMAO::censored:

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das sieht wirklich aus wie nach einem Luftangriff.