1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenzugriff

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Harrybert, 6. Juni 2003.

  1. Harrybert

    Harrybert Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich stehe auch vor einer Entscheidung zum Kauf eines digitalen Receivers und frage mich, ob ich eine Festplatte brauche. Kann ich vom PC über die serielle Schnittstelle auf die Festplatte vom Receiver zugreifen, um mir dann die aufgenommenen Filme auf CD zu brennen? Dann könnte ich mir den Kauf einer TV-Karte sparen.

    Gruß

    Harrybert
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nein.

    Alle in Deutschland angebotenen HD-Receiver haben mit der Original-Software keinen Zugriff auf die eingebaute Festplatte.

    Einzige Ausnahme ist die Dreambox, aber die spielt ja ohnehin in einer ganz anderen Liga.

    Gag
     
  3. Harrybert

    Harrybert Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die Antwort. Gibt es denn Software, mit der es möglich ist, auf die Festplatte zu zugreifen, wenn es mit der Original Software nicht funktioniert?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Soweit mir bekannt ist, bietet die Dreambox und die mit Linux umgebaute d-Box2 Festplatten zugriff bzw. streamen über den netzwerkanschluss an.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen