1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rallebum, 29. Februar 2008.

  1. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplattenwechsel

    Geht das auch mit einem Laptop? Muss ich mir die Kabel dann noch zulegen oder sind das die Verbindungen die im PC vorhanden sind. Wahrscheinlich müsste ich dann ja den Laptop öffnen, und da bin ich wohl am Ende, weil ich da keine Ahnung habe.
    Wohnt jemand bei Bremen und macht das für mich?:D
     
  2. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    Du brauchst einen 3,5 Zoll IDE Port und den gibt es eben nur im PC, möglicherweise gibt es IDE-Adapterkabel 3,5 auf 2,5 Laptop, eher umgekehrt!!
     
  3. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    Na nie im Leben würde ich die Fesplate bei laufendem Betrieb umstecken. Ich hau mir doch nicht den Receiver UND den Rechner zusammen. Ich habe bisher schon mehrere potentielle Möglichkeiten die Platte wieder freizuschalten. Die einfachste scheint der HDD Unlock Wizard zu sein, welcher aber kostenpflichtig ist. Ich werde berichten wenn ich genaueres weiß.
     
  4. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    ja dann !!

    hilf Dir sebst dann hilft Dir Gott
     
  5. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    Was ich bei meiner Festplatte ( samsung HD400LD) nicht kapiere ist das alles wunderbar erkannt wird, aufgenommen wird, angezeigt wird. Kurz: Alles wie vorher, nur die Festplatte ist grösser. Aber leider kann nix wiedergegeben werden, nur schwarzer Bildschirm. Auch die Laufzeitanzeige steht, dh die Wiedergabe wird wohl garnicht gestartet. Allerding bleibt es auch schwarz wenn man manuell auf einen bestimmten Punkt in der Aufnahme geht. Vielleicht anders jumpen? Ist jetzt Master
     
  6. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    kann mich dunkel erinnern, dass dieses Problem "schwarze Aufnahme" vor einiger Zeit (etwa vor 2 Jahren) hier schon mal behandelt wurde. Suchfunktion benutzen. War nach meiner Erinnerung ein Einstellungsproblem am Humax,
    vielleicht hast Du Glück und findest etwas.
     
  7. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    Hab die Suche mal bemüht, aber zu viel gefunden. Wenn ich das alles durchacker bin ich Rentner. Vielleicht hab ich Glück und jemand weiss was.
    Aber ich glaub das eigentlich nicht denn die alte Festplatte läuft ja ohne Probleme mit den gleichen Einstellungen
    Ich hab mir jetzt mal eine Seagate geordert die speziell für den Einsatz in PVR´s geeignet sein sollen. Da ja vorher auch eine Seagate drin war, läuft die vielleicht.
    Möchte jemand eine Samsung HD400ld haben? Muss aber entsperrt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  8. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    Nein danke !!

    Das Entsperren der Samsung geht wirklich nur mit Deinem Humax!!!
    oder mit unbezahlbarem Aufwand!!
     
  9. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    Kann das problem mit der Jumperung zu tun haben?
    Ich hab mir die beiden Festplatten mal angesehen. Die Original Seagate ist auf Cable Select. Die Samsung wollte ich ja als Master einbauen, so wie es auch erklärt wird. Jetzt wird auf dem Aufkleber der Festplatte aber angezeigt das die Masterjumperung mit 2 Jumpern (Also diese schwarzen kleinen Stecker) nebeneinander gemacht werden soll. Es war aber nur ein Stecker dabei und der steckt jetzt ganz links.
    Könnte das evtl der Grund für meine Probleme sein?
    Kann ich die Platte nachträglich auf Cable Select Jumpern, oder ist das wegen der Sperre auch nicht mehr möglich? Wie ist das bei Euch mit den Jumpern?
     
  10. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Festplattenwechsel

    Hallo,

    ich habe meine Samsung HD400LD gleich auf cable select gejumpert, aber man kann das natürlich auch nachträglich noch ändern. Man benötigt übrigens dafür nur einen Jumper, aber frag' mich nicht, wie der gesteckt werden muss. Steht aber auf der Festplatte drauf. Einen zweiten Jumper braucht man nur für die Abwärtskompatibilität mit ganz alter Technik.

    Nachtrag: Ich hatte ja meine Platte eingescannt. Es gilt die Jumperbelegung, die unterhalb von dem Text "General Pin Setting" angegeben ist. Für cable select muss der Jumper auf den dritten Platz von Links. Den zweiten Jumper braucht man nur zur Kapazitätsbegrenzung auf 32 GB.

    mfg hcwuschel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008