1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rallebum, 29. Februar 2008.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Festplattenwechsel

    Haetten die SATA, koennte man eine SSD einbauen. Keine Geraeusche mehr ^^
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenwechsel

    WD GreenPower 500 GB oder 1 TB. Sehr ruhig und extrem leise. Mit kleinem S-ATA-Adapter für 10 Euro.
     
  3. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    Erstmal danke für die Postings.
    ich hab mir jetzt mal die [FONT='Calibri','sans-serif']Samsung SpinPoint T133 400GB IDE bestellt. Das ist doch die richtige? [/FONT]
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Festplattenwechsel

    Ach Paulchen, wenn du die Festplatte erfolgreich wechseln willst, muss der Receiver laufen und die Platte noch mit Strom versorgen

    Meine Nerven, was bist du für ein Experte :)

    Mal im Ernst: Den Schlag habe ich bekommen, als ich die alte Festplatte mit Hilfe eines Tools wieder im jungfräulichen Zustand versetzen wollte. Dazu muss das Passwort vom Receiver zugespielt werden. Die HD hängt dann schon am Strom vom PC, das Ide-Kabel ist noch am Receiver, der natürlich Strom braucht. Da die Isolierung der Stromanschlüsse anm Netzschalter transparent ist, habe ich nicht gesehen,, dass ein Stück eben nicht isoliert war. Meine Dummheit :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Festplattenwechsel

    Festplatte wechseln, die noch mit Strom versorgt wird :confused:. Was ist den das für ein Blödsinn. Hinterher versucht das noch jemand und dann haben wir den Salat.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenwechsel

    Yup, der Meinung bin ich auch, und wer das tut (und sich dabei noch voll-krass-gut vorkommt), ist auch selber Schuld...
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Festplattenwechsel

    Schaut mal in den alten Einträgen zu diesem Thema nach. Nein, ich komme mir nicht krass gut vor. Ich wollte eigentlich an dieser Stelle warnen.
    Ich wollte die Festplatte wieder in den Orginalzustand versetzen, um sie im PC weiterverwenden zu können.

    Die Platte ist vom Werk aus mit einem Passwort geschützt, das beim Einschalten des Receivers an die Festplatte gesendet wird. Dadurch wird die Platte entsperrt. Das geht natürlich nur, wenn die Kiste am Strom hängt und eingeschaltet ist. Die Stromversorgung der Platte (12/5 Volt) kommt zu diesem Zeitpunkt vom PC. Wenn die Festplatte "offen" ist, wird sie an den IDE-Bus vom PC angeschlosssen und das Tool vom PC gestartet, mit dem man das Passwort entfernen kann. Dann kann man den Strom vom Receiver abschalten und die Festplatte entfernen.

    Während dieser Prozedur muss beim Receiver also der Strom eingeschaltet sein, PC und Receiver dicht beieinander, weil IDE- und 12/5V-Kabel ja sehr kurz sind. Und man muss mit der Hand rein in Kiste, um den IDE Stecker tauschen zu können. Der vom Reciever ist ganz kurz ...

    Aber, schaut mal in den alten Beiträgen nach, die Suchfunktion wird helfen.

    Nochmal: Ich war nicht krass gut, sondern etwas unvorsichtig. Deswegen habe ich die Aktion auch nicht mehr wiederholt. Ich bin zwar alt, aber durchaus noch lernfähig. Du auch?
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Festplattenwechsel

    Wenn Du VOR Einbau der Festplatte ein MASTERPASSWORT gesetzt hättest, dann könntest Du Dir das alles sparen. Steht auch in den alten Beiträgen ausführlichst beschrieben.
     
  9. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Festplattenwechsel

    ok, ich gebs auf
     
  10. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenwechsel

    So, hab Sie ohne Probleme eingebaut. Allerdings rattert die Platte bei Aufnahmen ganz deutlich. Das hab ich nicht erwartet. Wie ist das bei Euch? Gibts da eine Lösung?