1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenwechsel Technisat Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gav, 27. Oktober 2007.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

zu a) Das ist schwer zu sagen, der HD S2 zeigt bei meiner 1000 GB Platte auch 1000 GB an. Ob das aber stimmt? Ich hab sie noch nicht voll gekriegt. Im PC war das deutlich weniger. Ist alles nur `ne Berechnungsfrage.

zu b) keine Ahnung, wozu auch? 2 Platten benötigen ja mehr Strom. Es gibt diese kleinen Dinger, preislich vertretbar, ja schon bis 320 GB.

2. tolu

tolu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Preislich vertretbar ist relativ: 320 GB 2,5" = 160€ zu 400 GB 3,5" zu 75€ :)

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

So darf man dass nicht sehen. Vorteile gibts selten geschenkt.:D Der Technisat HD S2 selbst ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen und das mit nur einem HDTV-Tuner. Wer den kauft, der ist bestimmt nicht arm.

4. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab mir gerade n samsung HD400LD festplatte in meinen digicorder s 2 eingebaut, die alte 160gb war zu klein. top war einfach, läuft erkennt die platte mit 400gb. Bis zur welcher größe GB erkennt der Digicorder S 2, weiß das einer 500gb, oder gar mehr????

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner hat 1000 problemlos erkannt und läuft damit hervorragend. Ob er allerdings die Platte komplett füllen kann ist eine andere Frage. Der Kathrein 821 erkennt auch alles, über 300 gefüllt gibt`s/gab`s dann Aufzeichnungsprobleme.

6. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe keinen digicorder s 2 hd ,sondern nur den s 2 ohne HDTV. meinst geht hm???

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ahnung, das kann Dir nur jemand beantworten der es probiert hat. Es sei denn Du probierst es selbst aus, so wie ich.

8. Elch110

Elch110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na ja, ob man 1TB mal voll bekommt, bezweifle ich....das sind ja ca. 250 Spielfilme in SD oder 100 in HD....da wirds mal irgendwann unübersichtlich in der Aufnahmeliste.

Habe einen mit 500GB, und die bekomme ich beim 'normalen' Betrieb nur mit gut 100 MB voll....man muss ja auch mal was aufgenommenes anschauen...nicht nur sammeln sammeln sammeln...:eek: :eek: :eek:

Gruß, Dan

P.S.laut Bedienungsanleitung gehen HDD bis max. 500GB...

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Mit den HD-Aufnahmen kann man zur Zeit kaum was anderes anfangen. Also muß man sie auf der Festplatte konservieren. Bis ich mir einen aufgezeichneten Film ansehe, dauert das manchmal sehr lange. Im SD-Bereich hatte ich schnell mal `ne 500er voll. Da HD viiiiel mehr Speicherplatz benötigt.........!:D Viel schlimmer ist es wenn eine Platte voll ist.

10. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie sind denn die Premiere HD Aufnahmen mit neuer Festplatte? Mit oder ohne Artefakte . Ich habe 6 Filme von Pre.HD aufgenommen und nur einer ist ohne Fehler.