1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von blubber10, 12. Dezember 2006.

  1. B-O-B

    B-O-B Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Hi Blubber,

    ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die Sperre aufgehoben habe - zuerst habe ich ein eigenes Masterpasswort vergeben und dieses danach disabled.

    Das Problem ist, dass ich privat nur einen Laptop habe und die Festplatte nich per IDE sondern nur per USB anschließen kann (das mit dem Masterpasswort war bei einem Kollegen mit einem Desktop PC). Auch mit WinHex (habs gerade ausprobiert) finde ich die Platte nicht - besser gesagt es wird kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet (wie gesagt per USB angeschlossen) aber im Geräte Manager ist sie unter der Rubrik Laufwerke (als USB-Device) zu sehen.

    Muss wohl doch nochmal an einem Desktop-PC. Oder hat jemand noch einen Tip?

    Viele Grüße
    Boris
     
  2. B-O-B

    B-O-B Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    ... sorry ich meinte natürlich - Hallo Oli321!
     
  3. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    In WinHex unter Extras - Disk öffnen - Physische Datenträger. Da sollte auf jeden Fall die Festplatte als Wechselmedium o.ä. angezeigt werden.
    Dort die Festplatte öffnen.
    Vermutlich ist alles mit 00 überschrieben worden, deshalb wird die Festplatte nicht als logisches Laufwerk (mit Buchstaben) erkannt.
     
  4. B-O-B

    B-O-B Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    ... okay habe die Platte nun dank Deiner Beschreibung gefunden - kann ich sie mit dem Tool eigentlich auch formatieren?

    Viele Grüße
    Boris
     
  5. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Du kannst die Platte mit diesem Programm fürs Formatieren vorbereiten, allerdings nicht mit der Testversion.

    Alternativ kannst Du das vermutlich mit einem Partitionierungsprogramm, wie von Acronis (ältere "Chip"-Heft-CD), machen. Möglicherweise hilft auch die Festplattenverwaltung von Windows weiter, glaube es aber eher nicht.

    Mit WinHex würde ich das so machen: Eine zweite Festplatte ebenfalls unter Physischer Datenträger auswählen und von dieser die ersten Sektoren (vielleicht ein Megabyte) kopieren und auf die USB-Platte schreiben.
    Nach ab- und wieder anstecken erscheint die Platte jetzt (sehr wahrscheinlich) im Explorer. Die Angaben dazu, wie die Größe, stimmen zwar nicht, aber mit "rechter Mausklick" formatieren und - voilà, sie steht zur Verfügung.
     
  6. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Zu was das aber alles man die Platte in den 9800 einbaut?

    Habe ich da was überlesen?
     
  7. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Kapiere deine Frage nicht??
     
  8. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Stimmt ich kappier die Frage selber nicht. :D

    Ich meine warum das mit dem Master-PW machen?
    Kann man die nicht einfach Jumpern als Master und dann nur einbauen?