1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Trexis5, 8. Februar 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Wer sagt das? Bestimmte Festplatten liefen nie, bestimmte (andere) wiederum schon immer...
     
  2. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Ich habe jetzt gesucht und gesucht. Kann es sein, dass es hier keinen Thread mit einer Liste für passende Festplatten gibt??
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Es gibt einen Thread der sich mit dem 9700 beschaeftigt, dort werden immer wieder die aktuellen Festplatten als geeignet oder nicht geeignet von Usern identifiziert... Theoretisch muesste jede IDE Platte die das ATA-Security Feature unterstuetzt funktionieren....
     
  4. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    OK. Danke erst mal. Dann werde ich den Thread jetzt mal suchen ;)
     
  5. chester

    chester Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Hey Leute, ich bräuchte dringend Hilfe und hab auch schon gesehen das dieses Thema heftig diskutiert wurde...
    Meine Festplatte in meinem Humax iPDR 9800 ist defekt, ich wollte Sie austauschen gegen eine andere 160 GB Platte, der Umbau war kein Problem aber ich kann nichts auf die Festplatte aufnehmen, ich habe Sie auf Master gejumpert und werde jetz ständig aufgefordert die Festplatte zu formatieren, der Vorgang wiederholt sich jedoch ständig und nichts passiert. Woran könnte das liegen?
    Oder ist die Festplatte nicht erkannt worden vom Humaxsystem? Bin überfragt, danke im vorraus für eure Hilfe!!!!!
    Gruss
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    probier mal CS (cable select)
     
  7. chester

    chester Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Hab ich schon versucht, geht aber auch nicht.
    Im Menü hat er die Festplatte erkannt aber wie gesagt, ich kann nichts aufnehmen und ich weiß nicht warum...
     
  8. chester

    chester Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Hab z.B. gehört das man da nur Humax Festplatten wieder einbauen könnte und andere Platten gar nicht gingen???
    Die Beratung bei Humax kann man ja auch vergessen, hab da eben mal angerufen... die machen gar nix, ich kann das Gerät nur einschicken und Sie reparieren das dann für mich und Festplatten würden Sie keine rausschicken...
     
  9. MarcoEis

    MarcoEis Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Hallo Zusammen,

    eine kleine Zusammenfassung von meinem Humax :

    Receiver IPDR 9800 Sat , Software HPTSPR 1.00.42, seit heute mit 400 GB Festplatte versorgt und bisher funktioniert alles bestens (Aufnahmen, Time Shift).

    Festplatte : 400GB Seagate ST3400832A gekauft neu bei Amazon

    Einbau laut hier veröffntlichter Anleitung problemlos in knapp 10 Minuten.

    Jumperung analog der alten Platte (Im Humax war auch eine Seagate verbaut und die war CS gejumpert)

    Supi, Menü zeigt 300 GB SPeicherplatz an. Premiere bzw. Sky kann ich nicht testen da ich diese Art des Abzockens nicht unterstütze -ggg-

    Das einzige was ich jetzt noch benötige ist ein Programm das am PC einen Humax simuliert um an die Aufzeichnungen auf der alten Platte zu kommen um sie auf DVD zu brennen. Kennt da jemand eine Lösung ausser der experimentellen mit Strom vom Humax und dann den Rechner anschließen - die ist mir ein wenig zu joker ...

    Schönen Abend noch ....
     
  10. Josh_78

    Josh_78 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Hallo Leute,
    war ez seit tagen hier unterwegs,... mit erfolg!

    Zum Thema ...größere Festplatte in den HUMAX iPDR 9800 einbauen...

    Habe auch meinem 9800er gerade eine neue Festplatte spendiert und ich kann ebenso wie einige hier bestätigen das der Umbau mehr als simpel war!

    Da ich selbst hier lange suchen mußte um herauszufinden welche Festplatte im 9800er funktioniert schreibe ich heute mal wieder einen aktuellen Beitrag zu dem Thema um anderen die Suche zu erleichtern.

    Habe folgende Festplatte eingebaut:

    Seagate ST3400832A Barracuda 7200.8 Festplatte 400.0 GB 8.0 ms U-ATA / 100 8.0 MB

    Gekauft bei Amazon.de für lächerliche 50,00 Euro (ein Schnäppchen also)

    Der Einbau: Gerät öffen, orginal Platte ausbauen, Jumper bei der neuen Platte genau so wie bei der orginal Platte gesteckt, neue Platte eingebaut,
    Gerät zusammen gebaut, alles wieder angeschlossen, Gerät eingeschaltet, Hinweis nach dem Hochfahren das die Platte formartiert werden muß mit ok bestätigt, Gerät fromatiert Platte in ca. 2 sec., Gerät startet neu, FERTIG!!!

    Habe dann alle Funktionen des Gerät's geprüft,...

    Time-Shift: funktioniert
    Aufnahme: funktioniert
    Abspielen von Aufnahmen: funktioniert
    vor dem Umbau getätigte Timerprogramierungen: noch vorhanden
    SkySelekt+: beim Versuch das Menu aufzurufen Hinweis das SkySelekt+ erst wieder nach ca. 48 Std. zur Verfügung steht (Hinweis meinerseits: Das Gerät übernacht eingeschaltet lassen und einen Sky Sender einstellen, somit
    ist gewähleistet das Sky die Daten für SkySelekt+ über Satelit aufspielen kann)

    Somit denke ich habe ich nun alle wichtigen Funktionen aufgelistet und wie Ihr seht funktioniert alles wunderbar! ((-:

    Im Festplatten-Menu steht: 299.6 GB Speicherplatz zu Verfügung!!! :)

    Also Leute das war mein Beitrag zu diesem Thema,... ich wünsche Euch nun viel Spaß beim basteln *gg* und macht weiter so in diesem Forum.

    Großes Lob an alle Mitglieder die hier abliefern!!


    Achja, ein Masterkennwort habe ich nicht gesetzt da ich die Platte sicher nicht anderweitig nutzen werde.

    Viele Grüße
    Josh_78