1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Trexis5, 8. Februar 2007.

  1. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Nur kurz als Update von mir. Ich hatte das Problem damals so gelöst, dass die 400er jetzt als externe Festplatte an meinem Rechner hängt und in meinem iPDR jetzt eine 250er Seagate werkelt.

    Gruß

    BoxIt
     
  2. TimoT

    TimoT Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Was denn genau für ne Seagate? ;)
     
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Ich glaube, ich bin verflucht...
    Die 400er geht als extern am PC auch nicht oder muss ich damit noch irgendetwas machen, bevor ich sie wieder im PC benutzen kann?
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Nutzt das "versteckt Menue" ...... rot,gelb, grün blau.... oder so ähnlich..Suchfunktion. Die große Platte funktioniert!! Hab selber eine 400`er im 9800 und eine 500`er im 9700.
     
  5. msl_laubo

    msl_laubo Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    @ Toschu

    Geht bei dir auch Direkt+ ?
    Habe da so meine Probleme.
    Das Inhaltsvereichnis wird zwar angezeigt, wenn ich aber z. B. einen Trailer sehen will, steht zwar im Dusplay des Humax Play, aber das Bild bleibt schwarz.

    Gruss
    Martin
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    *hust*

    Ich hab den Thread komplett gelesen und am Ende weiss man mal wieder NICHTS (sry, soviel zum Thema "nutz die SuFu, es gibt genug Threads dazu). Die gibts wirklich, aber alle quasi nutzlos, weil larifari-geposten ohne Lösung.

    Also ab einem Update des Receivers (was ja zwang ist) geht diese HDD nicht mehr? Oder doch? Man wird hier nicht schlau!

    Kann mal bitte jemand Nägel mit Köpfe machen und nun GENAU aufklären. Ich wäre sehr (!) dankbar dafür!

    Bitte nicht mit: "Benutze doch die SuFu" kommen. Dieser Thread scheit der aktuellste zu dem Thema zu sein und bringt keine Antwort.

    Dank und Gruß
    SG

    Edit: Und falls es einen Thread mit Antwort gibt, bitte ich um den Link. Ich hab mit "Humax ipdr 9800" gesucht. Mich würde auch interessieren ob eine "Kühle" 2,5" mit 4200 U/min HDD geht?

    Edit2: Also ich hab noch weiter gelesen und gesucht! Bei einigen gehts und bei andern nicht. Warum und weshalb kann man da nirgentwo rauslesen, da einige auch bei erfolgreichen Einbau und nicht funktionierenter Aufnahmen erst mal posten: "Hat alles gut funktioniert". N00b-Ahoi!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  7. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Meine originale Festplatte ist im Eimer. Deshalb habe ich bei Humax angerufen und mich erkundigt, ob ich eine normale andere IDE-Platte einbauen kann.

    Antwort: "Nein"

    Dann habe ich gefragt ob sie mir nicht eine neue Festplatte schicken können.

    Antwort: "Nein. Sie können den Decoder einschicken und wir bauen sie ein"

    Ich meinte dann "Aber dann kann ich locker zwei Wochen kein Premiere schauen"

    Antwort "Mindestens zwei Wochen"

    Ich: "Dann schicken sie mir einfach die Platte zu. Ich baue sie ein, bezahle so als wenn sie mir sie eingebaut hätten und ich kann durchgehend Premiere schauen"

    Antwort: "Nein. Sowas bieten wir nicht an. Entweder sie schicken den Decoder ein oder sie können nicht mehr aufnehmen."

    Ich kann nun nicht mehr aufnehmen und bin mir absolut sicher, dass ich NIE wieder einen Decoder dieser Firma kaufen werde.
     
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Ist das ein gekaufter oder ein gemieteter Receiver?
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Vergiss es, das sind T*rott*el.. Mach es einfach selber, verwende eins der HDD Modelle, die bei andern Usern funktioniert haben (bei mir z.B. die Samsung HD400LD, die es allerdings nich mehr geben dürfte)
     
  10. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Ein gekaufter. Garantie ist abgelaufen.

    Ich dachte, nach einem bestimmten Update laufen andere Festplatten nicht?? :confused: