1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Trexis5, 8. Februar 2007.

  1. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Das einzige wäre: Achte daß du nicht mit den Fingern in den abgeschraubten Gehäusedeckel langst, denn die Fingerabdrücke bekommt man nicht mehr weg. Also obacht beim abschrauben.

    Ansonsten alles easy. 10min wenn du dir Zeit läßt.

    Masterkennwort habe ich keines verwendet für 100€ was die Platte kostet und nach vielleicht 3 Jahren wenn man den Reciever vielleicht wieder verkauft ist die Platte eh ausgenudelt :D und im PC ist diese Schnittstelle dann sowieso tot.
     
  2. Rocky2807

    Rocky2807 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Besten Dank für die Tipps Leute!Habe soeben eine Samsung T133 HD400LD eingebaut.Es ging auch für mich Laien dank der Hilfe hier proplemlos.Sie läuft 1A.Hoffe es bleibt so.:winken:
     
  3. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Ich hab zwar schon mal im 9700er Thread gepostet, aber ich versuche es hier nochmal.
    Hab mir jetzt auch die HD400LD eingebaut. Sie wird auch schön erkannt und formatiert.
    Allerdings wird nach einer Aufnahme nur schwarzes Bild abgespielt. Bei Timeshift wird pausiert, aber ich kann dann nicht mehr fortsetzen.
    Es scheint auf der Festplatte etwas aufgezeichnet zu werden, da die Festplatte rödelt...
    Mit dem interenen Menü formatiert habe ich auch schon...

    Weiß irgendjemand Abhilfe?


    Danke

    BoxIt
     
  4. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Mit der originalen geht alles?
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Jo, die alte löppt einwandfrei. Also am PDR scheints nicht zu liegen...
     
  6. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Als Master haste diese gejumpert?
     
  7. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Ich habe es sowohl als Master als auch als CS versucht.
     
  8. SEAGLD

    SEAGLD Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Hallo,

    ich habe habe das selbe Problem mit einer 500GB Platte. Bis zum letzten Update, welches ich nichtmal wollte, sondern mir aufgezwungen wurde, lief die Platte einwandfrei. Seit dem Update kann ich die Pause funktion nicht mehr nutzen, und weder etwas aufnehmen noch bereits getätigte Aufnahmen abspielen.

    Weiß jemand Abhilfe? Formatieren etc. am Gerät haben wir bereits gemacht.
    Wie bekomme ich die Platte eventuell mit einem PC formattiert, damit der Humax die Festplatte neu für sich vorbereiten muss. Mein PC erkennt die Platte nicht mal.


    LG Sabine
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Hast du auch das "deep" reset übers "versteckte" Menu versucht...?
     
  10. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Hallo Sabine,

    für die Verwendung im PC musst Du folgendes Durchführen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1794291&postcount=310

    Bei mir hat die Festplatte dann zwar im PC funktioniert, aber im iPDR leider trotzdem nicht.

    Gruß

    BoxIt