1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flymax, 26. Dezember 2009.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Festplattentausch

    Hallo

    Ich habe in meinen HD S2 Plus eine Hitachi 160GB drin, wenn ich da nach der Bezeichnung suche ist nirgends ersichtlich das das eine spezielle AV Platte ist.

    Ich denke auch andere Platten laufen Problemlos.

    meteorman
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Festplattentausch

    ... ist eine 7200er (schon mal völliger Quatsch) Hitachi-Platte (HDT721016SLA380) die auf Dauerbetrieb und niedrige Stromaufnahme (5V 420mA / 12V 700mA) ausgelegt ist - kostet um die 30.- Euronen - war in meinem neuen TS HD auch drin und wird sogar in einer USB-Dockingstation nach kurzer Zeit so heiß das man sie nicht mehr anfassen mag - im Gegensatz zu meiner jetzt im TS verbauten 1,5 TB Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI - hört und "fühlt" man nicht ;-) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattentausch

    @ meteorman

    Du denkst, daß normale Festplatten laufen, ich weiß es, da schon zigfach praktiziert, allerdings nicht im TS.

    Normale Festplatten führen von Zeit zu Zeit eine thermische Kalibrierung durch (war zumindest bis vor einiger Zeit noch so), dadurch könnte der Datenstrom unterbrochen werden. Da die Performance aber deutlich höher liegt als die erforderliche Schreibgeschwindigkeit, war das nie ein Problem.
    Viel wichtiger sehe ich eben die Stromaufnahme sowie die Wärmeabgabe.
    Auf alle Fälle bei Letzterem sind die PVR-HDDs besser gegenüber der Masse der Standardplatten.

    Ich würde auf jeden Fall eine PVR-HDD einsetzen.
     
  4. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattentausch

    Hallo

    So ich hab jetzt die Schrottplatte Hitachi rausgeschmissen.
    Schrott deswegen weil die Platte am Anfang 2-3 mal Fehler hat bei der Wiedergabe.

    Desweiteren habe ich schon immer Ärger mit Hitachi Platten gehabt und halte die für Schrott, besonders im 2,5 Zoll Bereich.

    Und Laut und heiss ist Sie auserdem.

    Da leider imo so gut wie nirgends Platten zu bekommen sind(alle ausverkauft), bei den Händlern in meiner Nähe, habe ich eine Samsung 320GB HD322HJ genommen, war günstig und reicht mir vollkommen, da ich nicht sehr viel Aufnehme.

    Einbau kein Problem, Superleise, kaum Warm und läuft erstmal ohne Probleme.
    Aufnahmen konnte ich problemlos zurückspielen und einen Film schon angeschaut, keine Probleme.

    Aufnahmen stehen noch aus.

    Naja Garantie ist hin, ist mir aber egal, da ich mit dem Gerät von Anfang an nicht zufrieden war(im Gegensatz zum Digicorder S2 den ich hatte) und das Teil eine Menge Probleme hat und Reperaturzeiten von bis zu 6 Wochen inaktzeptabel sind, hab ich mir gesagt was solls wenns kaputt geht hau ich es in die Tonne.

    Ich denke über kurz oder lang hole ich mir eh einen anderen, ich liebäugele mit dem neuen Vantage VT-1, weil Technisat ist für mich nicht mehr das was es mal war.

    Mal sehen wie es mit der Platte weiterläuft, achja abschalten tut Sie auch nach eingestellter Zeit.

    meteorman