1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flymax, 26. Dezember 2009.

1. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Festplattentausch

Also, DIE Platte mag "er" - guckst Du auf mein Post vom 12.9.09:

Folgende S-ATA Festplatte (wie gekauft - nicht nach-/um-formatiert) habe ich Anfang September 09 ohne Probleme eingebaut:

1,5 TB - Samsung F2 Ecogreen HD154UI - 5400rpm

HDD ist ab ca. 20cm Entfernung auch bei völliger Stille nicht mehr zu hören - Lüfter sagt keinen "Piep" - auch nach 12 stündiger Aufzeichnung.
    Die Temperatur liegt auch nach Stunden weit unter der z.B. der des Netzteils auf der linken Seite.
    Die Original-Platte von Seagate DB35 (160GB) ist dagegen bereits nach relativ kurzer Zeit selbst in einer Docking-Station "zum Eierbraten".

... laufen, inzwischen sinds zwei Stück in zwei HD K2 (eine HD ist halb- die andere viertel-voll), immer noch absolut störungs- und einwandfrei...

2. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn man die Platte einbaut dann formatiert der Receiver die doch eh(selber),da ist es wohl egal ob die vorher FAT32 oder NTFS war/ist,wurde ja oben auch schonmal erklärt/gessagt.

Evt. hat die Platte einen leichten Defekt,mal ausbauen und in einen PC einbauen und da mal überprüfen/testen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  3. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... macht "er" ab und an mal - DESWEGEN - im TS formatieren und gut isses - d. h. nicht nachher nochmal auf "prüfen" gehen.

4. Flymax

Flymax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die tipps. Ich habe sie jetzt nochmals formatiert lasse das Prüfen einfach bleiben und jetzt funkt es einwandfrei!

Danke

5. frankalfred

frankalfred Guest

Ich kann das nur bestätigen. Nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte, habe ich mir bei Ama..n die gleiche Platte gekauft. Der Einbau ist ohnehin kein Hexenwerk, und nun habe ich Platz ohne Ende... ... erst mal.
    Die Platte wurde im Originalzustand eingebaut und vom Digicorder formatiert, und es stehen die vollen 1,5 TB zur Verfügung. Die Restgarantie (ich habe das Gerät jetzt ca. 6 Wochen) ist natürlich futsch, aber: No Risk, no fun!

6. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

... wie gesagt - meine 1,5 TB Platte ist 1/2 voll und wenn ich auf "HD prüfen" gehe zeigt der TS immer "Fehler" an. :eek::eek::eek:

... einwandfrei funktionieren "tut er aber tun" :D ... seit dem ersten Tag.

7. stuartpet

stuartpet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe den Digicorder K2 , würde gern eine neue Festplatte einbauen.Wie muß ich denn vorgehen ? Eine 1000er wird wohl , nach Euren Worten ,erkannt.Welche Marke ist den dafür geeignet ? Was muß ich nach dem Einbau tun ? Für eine gute Antwort bin ich sehr dankbar ,da ich Laie bin,Danke stuart

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab die Western Digital "WD 10 EVDS" verbaut. 1 TB, Green Eco Platte mit reduziertem Stromverbrauch und Abwärme. Der Einbau ist recht einfach, gibt hier im Forum ne Anleitung. Nach dem starten des K2 über die Festplattenverwaltung formatieren, das hat gerade mal 5 Sekunden gedauert (die Platte ist für PVR vorformatiert) und war anschließend sofort einsatzbereit. Durch den Einbau und vor allem dem damit meist verbundenen zerstören des Garantiesiegels entfällt allerdings dieselbige.

9. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die gleiche Platte habe ich vor ein Paar Tagen auch eingebaut. Hat ebenso funktioniert. Die WD ist deutlich leiser als die originale. Nur ein ganz leises Rauschen in direkter Nähe des Receivers zu vernehmen. Zugriffgeräusche praktisch unhörbar. Der Lüfter läuft m.E. auch seltener bzw. nicht so schnell wie zuvor mit der original Platte (160'er). Einzig das hochfahren der Platte dauert ein paar Sekunden länger. Ach so: Festplattenstandby funktioniert auch. Habs jetzt auf 10 Minuten hochgesetzt, da die Platte eh kaum hörbar ist.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch ich habe in meinem die WD EVDS drin und bin sehr zufrieden.

@Stuart
    Ob du nun die jetzt mehrfach genannte Western Digital oder auch die eines anderen Herstellers nimmst, ist letztlich nicht der entscheidende Punkt. Du solltest nur darauf achten, dass es eben eine Platte ist, die für den PVR Einsatz optimiert wurde. Solche werden von WD aber auch von anderen Herstellern angeboten. bei Western Digital laufen die unter der Bezeichnung "AV-GP". Auf jeden Fall nicht einfach irgendeine PC Platte einbauen.