1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattentausch Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fenie, 29. Dezember 2008.

  1. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ich habe einen PC mit zwei Festplatten auf C ist WinXP installiert. Nun wollte ich D tauschen gegen eine größere FP. Baue ich die neue rein bootet der PC nicht mehr baue ich die alte wieder rein bootet er wieder. Woran liegt das? Muß ich jetzt das komplette System neu aufsetzen oder gibts da was anderes? Kann es vielleicht sein das irgendwelche Systemdateien auf D liegen obwohl XP auf C installiert ist? Ist übrigens alles IDE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Festplattentausch Problem

    HAst Du die neue Platte auch richtig gejumpert?? Die muß dann als Slave laufen sonst kommt sie sich mit der System Platte in die Quere !
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplattentausch Problem

    das hört sich so an, dass Du eine physische Festplatte mit 2 Partitonen nämlich Laufwerk C und D hast, aber keine 2 Festplatten.
    Wenn Du die alte ausbaust, nimmst Du dem PC automatisch das Laufwerk C mit weg und dann kann er natürlich nicht booten.
    Nun gib es zwei Möglichkeiten, entweder Du baust die neue Platte zusätzlich ein, dann hast Du in Zukunft 3 Laufwerke. Dabei musst Du dann beachten was R2-D2 geschrieben hat.
    Oder Du überträgst das System auf die neue Platte.
    z.B. mit Acronis.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Festplattentausch Problem

    Bootet die Fesplatte alleine?
     
  5. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattentausch Problem

    Habe das System einfach neu aufgesetzt.
    Und ja es waren vorher 2 HDD`s drin und sinds jetzt wieder. ;)