1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hägar, 29. Juni 2009.

  1. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    So, nun habe ich vergangenen Freitag die FP's getauscht. :D

    Der Tausch war noch einfacher als sonst, da beide Geräte auch die identischen schwingungsgedämpften Plattenhalterungen haben.
    Nur die FP's komplett mit ihren Aufhängungen herausnehmen und in den Geräten tauschen.
    Daß die Aufzeichnungsformate der Videostreams identisch sind war ja nicht anders zu erwarten. Eine kleine Unsicherheit hatte ich , ob noch andere Informationen auf der FP gespeichert werden und diese evtl. nicht kompatibel sind und ggfs. zu Störungen führen könnten.
    Dies hat sich aber nicht bewahrheitet.
    Anfänglich hatte ich noch ein seltsames Verhalten bei den SFI-Daten, ähnlich wie es xsearchx in seinem Thread HD S2 und der Drecks EPG! beschrieben hatte.
    Das hat sich aber zwischenzeitlich wieder gegeben und es funktioniert alles wie gewohnt.
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    ja SFI wird auch auf der HDD gespeichert.
    Ganz vorsichtige hätten auf beiden Geräten die SFI Daten gelöscht und dann getauscht.

    Aber gut zu hören das es geklappt hat :)
     
  3. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    Fall es jemand interessiert:

    Habe jetzt zusätzlich zum Kabel auch Satellitenempfang und habe deshalb meinen HD-K2 gegen einen HD-S2+ ausgetauscht. Die im HD-K2 von mir nachgerüstete 750GB WD AV GP konnte ich ohne Probleme in den HD-S2+ einbauen und funktioniert dort ohne Einschränkungen.:) Auch alle Aufnahmen sind noch da und lassen sich abspielen.

    Die im HD-S2+ verbaute 160GB Platte baute ich dann in den HD-K2 ein und auch dort läuft alles so wie es soll.
     
  4. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    @gwe
    Interessant zu wissen, daß die Aufnahmeformate bei Kabel- und Satellitengeräte identisch sind.
    Sicher gibt es einige, die durch Umzug etc. die Geräteart wechseln müssen und froh sind, daß es diese Möglichkeit gibt.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    Auf jeden Fall interessiert das mich.