1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenspeicher freigeben

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 12. Dezember 2005.

1. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenspeicher freigeben

Wenn Du erst löscht ist der Aufwand sicher geringer, da nichts mehr da ist zum kopieren.:D

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ausschneiden / Einfügen
    Ausschneiden / Einfügen (nennt sich auch Shortcut!)
    Weil Ausschneiden und Kopieren eben 2 Unterschiedliche paar Schuhe sind.
    Das weis ich auch ohne das Windows mir das sagt.

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eben nicht, standard ist innerhalb der partition verschieben. Das kann man mit der strg Taste in Kopieren umwandeln.
    Zwischen verschiedenen Partitionen wird als Standard kopiert was ich auch für sinnvoll halte da wärs nur logisch dass die Umschalttaste dieselbe wie vorher ist also strg. Bei Windoof natürlich nicht, aber das bin ich ja schon gewohnt dass da nix so funktioniert wies irgendein schlauer mensch mal vorher festgelegt hat. Schliesslich ist das ganze programm praktisch komplett vom Apple geklaut aber die besten Sachen haben die Kleinweich Leute wieder nicht hinbekommen. Inklusive der ganzen Shortcuts. Apple wiederum hat sich bei Xerox bedient.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, kann man sehen wie man will. Ich habe mit Kopieren, Verschieben, Ausschneiden jedenfalls noch nie Probleme gehabt.

Warum auch? Jedes OS hat seine Eigentheiten.

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwelche Probleme damit hab ich ja auch nicht. Was mich nervt ist, wenn schon klauen, warum dann nicht komplett. Wenns nächste Jahr besser läuft wie dieses werd ich den blöden XPRechner ohnehin entsorgen und brauch mich dann nicht weiter mit rumärgern.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ahst du bestimmt andere Probleme. Welche da einfacher zu lösen wären, wirst du dann sehen.