1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenspeicher freigeben

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 12. Dezember 2005.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    Danke, jetzt sehe klarer und werde meine Daten auf "D" packen.Habe auch vieles auf einer ext. Festplatte.Hatte mal einen Virus drauf.PC auf Auslieferungszustand zurückgesetzt,war auf "C" dann alles weg.Wenn ich das wieder mache, bleibt dann auf "D" alles erhalten?
    Gruß
    Siegi
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    ... noch eine Frage:Soll und kann man die Favoriten auch auf "D" packen? Waren damals auch weg.Mühsam alle wieder zu holen.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    Beides kann man mit "ja" beantworten.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    Zu ergänzen wäre noch, dass es verschiedene Programme gibt, die ihre Daten in speziellen Ordnern ablegen. Diese befinden sich oftmals auch auf dem Installationslaufwerk, ich denke da an z.b. Outlook und Outlook Express. Deren Daten sollte man auch sichern, um den aktuellen Stand zurückholen zu können.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    Geht aber nicht, sobald man auf ne andere Partition, Platte schreibt wird kopiert. Auf derselben Partition dagegen verschoben. Es ist aber kein Problem eine Anzahl dateien zu markieren, kopieren und anschliessend gleich zu löschen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    Kann XP etwa nicht mehr verschieben? Das konnte schon Win95, da sollte es auch XP schaffen ;-)

    Mal die Shift- oder Steuerungstaste drücken wenn man Drag&Dropt (wenn man wirklich mit diesem komischen Win Dateimanager arbeiten sollte).

    cu
    usul
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    Warum soll das nicht gehen?
    1. Möglichkeit: Mit der rechten Maustasste den entsprechenden Befehl aufrufen,
    2. Möglichkeit: "STRG+X" dann "STRG+V",
    2. Möglichkeit: Drag and Drop mit gedrückter "SHIFT"-Taste.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    1. Geht nicht.
    2. Ob ich jetzt erst lösche und dann kopiere oder umgekehrt dürfte sich vom Aufwand her gleich bleiben. Ausserdem probier das mal mit den Daten einer DVD da kommt dann eine Meldung ... kann nicht verschoben werden wollen sie löschen. Und wenn jemand schon fragt wie er die Dateien auf das andere Laufwerk draufbringt dann drückt der sicher auf Ja.
    3. Gut geht, hab ich bisher aus praktischen Gründen noch nicht probiert gehabt ist ausserdem wieder mal inkonsistent. Wenn ich kopieren anstatt verschieben will, drück ich STRG warum in aller Welt dann beim umgekehrten was anderes???

    Es ändert aber so oder so nichts dran dass Windoof unfähig ist zu erkennen ob die ausgewählten Daten überhaupt auf den freien Platz draufpassen.
    den freien Platz draufpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    Man kann mit XP auf versch. HDD und versch. Partitionen verschieben wie man lustig ist.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenspeicher freigeben

    Seit wann geht "Ausschneiden" und "Einfügen" nicht mehr? Oder ist das etwas anderes als "Verschieben"?