1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrekorder mit USB + DivX/Xvid Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Alex2001, 11. November 2006.

  1. Alex2001

    Alex2001 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Werde mich in naher Zukunft auch der digitalen Fernsehwelt über DVD-S anschließen. Da dachte ich mir, ein Festplattenrekorder wäre sicher nicht schlecht dafür. Dieser soll folgende Anforderungen erfüllen:

    - sehr gute Bild- und Tonqualität
    - schnelle Umschaltzeiten
    - mind. 80 GB Speicherkapazität
    - gutes EPG
    - gute Schnittfunktionen, um die Werbung entfernen zu können
    - mindestens 1 CI-Schacht (für Cryptoworks)
    - niedriger Stromverbrauch im Betrieb und Standby
    - guter Herstellersupport durch Firmwareupdates

    - ein Tuner reicht, können auch zwei sein, also keine Muß-Anforderung
    - USB 2.0 Schnittstelle: um Sachen zwischen dem Gerät und dem Computer zu transferieren, sollte das Gerät auch über USB 2.0 verfügen, keine Mußanforderung, siehe DivX/Xvid Unterstützung
    - DivX/Xvid Unterstützung: wäre schon, wenn ich in DivX/Xvid codierte Videos auf den Festplattenrekorder transferieren und von dort am TV-Gerät anschauen könnte, aber wirderrum keine Muß-Anforderung


    Könnt ihr mir Geräte bis EUR 400,-- empfehlen, die diese Anforderungen erfüllen, evt. auch mit Links zu Test im Internet? Bin Neuling bei Festplattenrekordern, was gibt es noch für sinnvolle Funktionen, die so ein Gerät besitzen sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006

Diese Seite empfehlen