1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder oder -receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Aichelbach, 9. März 2010.

  1. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    Anzeige
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Nun gut,jeder hat seine Gründe sich für oder gegen bestimmte Geräte zu entscheiden.Es kommt also darauf an,welche Ansprüche der einzelne hat,d.h. welche Funktionen daß sein Wunschgerät unbedingt haben sollte und welche zusätzlich noch wünschenswert wären bzw.was egal ist.
    Bei mir ist es so,daß ich einen Twin-Festplattenreceiver Humax iPDR 9800 habe mit Sky-Abo.Die einfache Bedienung des Gerätes gefällt mir.Der Haken am Gerät ist,daß man nicht auf die Festplatte zugreifen kann (per USB beispielsweise).Ist halt Premiere-zertifiziert das Gerät,darüber möcht ich aber jetzt keine Diskussion anfangen.
    Also such ich jetzt ein Gerät daß sehr einfach zu bedienen ist,bei dem ich meine Sky-Sendungen und Bundesliga-Spiele speichern und bei Bedarf auf DVD brennen kann.Wenn ich auf die Festplatte auch noch per PC zugreifen kann umso besser.
    Momentan liebäuge ich mit folgenden Geräten:
    -Panasonic DMR-BS 750
    -Pansonic DMR-XS350
    -Dreambox DM 8000 HD PVR DVD
    Wie gesagt,sehr wichtig ist für mich daß jeder bei uns im Haus,von der Oma bis zu den Kids das Gerät bedienen kann,sowie es momentan bei unserem Humax der Fall ist.
    Über Preise lässt sich natürlich auch streiten,aber wenn man bestimmte Ansprüche hat,dann muß man eben auch einen bestimmten Preis zahlen oder eben Abstriche hinnehmen.Natürlich sind 600-1000 Euronen auch für mich ne Stange Geld,wenn ich aber bedenke daß mein erster Blaupunkt-Videorekorder mich einiges mehr als ein Monatsgehalt gekostet hat...
     
  2. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Hi,

    hast du zufällig auch Sky an deinem Vantage angeschlossen?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Ja, habe ich. Läuft mittels Alphacrypt-Modul absolut problemlos.
     
  4. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    kannst du auch Sky Programme aufnehmen?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Ja, auch das funktioniert. Jedes empfangbare Programm kann aufgezeichnet werden.
     
  6. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    dann scheint das ja wirklich ein Topgerät zu sein. Danke
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Gern geschehen.