1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder oder -receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Aichelbach, 9. März 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Klar geht das auch aber es ist nicht mehr zeitgemäß!
     
  2. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    @ Hose. Kannst du mir so einen Receiver und USB Festplatte empfehlen? Mit welchem Computerprogramm kann man solche Sendungen bearbeiten und gibt es da auch ein Wiedergabegerät mit dem man die Sendungen dann am TV wieder anschauen kann.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Empfehlen werde ich keinen Receiver.Ich selbst befürworte Receiver die mit E² oder Neutrino Betriebssystem laufen.Ist dann aber ein wenig "Bastelei" dabei. Festplatten gibt es auch zu viele um irgendwas zu empfehlen.
    Wiedergeben kann man die Aufnahmen auch ohne Bearbeitung direkt über den Receiver.
    Ansonsten muss du dich mal hier im Forum umschauen dort gibt es Info zu diversen Bearbeitungsprogrammen.
    Ich selber habe eine Kathrein UFS 910 mit Linux Enigma² und Neutrino Betriebssystem (beide im Beta Status)am laufen.Meine Festplatte ist eine CN Memory die ich aber nicht wirklich empfehlen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  4. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    naja ich werde mir wohl einen Festplattenrecorder mit DVD Brenner kaufen. Das erscheint mir das einfachste zu sein. Werde mir aber trotzdem das nochmal anschauen was du meinst mit der USB Festplatte und Receiver.
     
  5. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Mit Receiver meinst du Festplattenreceiver?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Nein ich meine Receiver an der man ein externe Festplatte zur Aufnahme anstecken kann.
    Festplattenreceiver (PVR) haben eine eingebaute Festplatte.Die sind teurer und haben 2 Tuner (twin Tuner).
    Ich würde schauen das es ein HD Receiver ist denn HDTV wird immer mehr angeboten und du hast ja auch einen HD Fernseher.
     
  7. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    ok danke für deine Hilfe. Werde mich mal umschauen was ich finde.
     
  8. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    habe noch eine Frage: kann ich da eine normale usb Festplatte nehmen oder muß ich da auf was spezielles achten?

    Wie kann ich in deinem beschriebenen System die Filme dann von der DVD anschauen?
     
  9. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Hi :)
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz was Du ständig mit den DVDs willst. hast Du keinen DVD Player zu Hause?
    Wenn Du das Brennen meinst, dass ist doch schon antiquiert. Wenn Du einen Film mit dem HD PVR(Satreceiver mit Festplatte) aufnimmst kannst Du ihn natürlich auch von der Platte gucken. Da brauchst Du ihn gar nicht auf DVD zu brennen oder sonstwas.
    Das ist wie mit nem USB Stick. Lieder drauf und Du kannst es überall hören.

    Also ne günstige Alternative wäre wohl ein normaler Satreceiver der "PVR Ready" ist. Bei dem steckst Du einfach ne Platte dran und kannst alles aufnehmen und natürlich gucken was Du willst.:D
    Vorteil bei der externen Lösung ist, dass man die Platte auswechseln kann wenn sie mal voll ist. Und das geht schneller als man glaubt. Denn da werden die Urinstinkte des Menschen wiedergeweckt. Man wird zum Jäger und Sammler:D.
    Bei intern verbauten geht das nur mit realtiv viel Arbeit.

    Wenn Du Dir einen mit CI Schacht besorgst, kannste auch Deine Sky Karte, falls noch vorhanden, mit einbauen. natürlich nur mit entsprechendem CA MOdul(Alphacrypt z.B.). Wobei die CI Slots eigentlich schon meist verbaut sind.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Das ist einfach Schrott.

    Du kennst die Preise externer Festplatten?
    Wenn nicht, geh gucken, 1,5 TB für um die 90€.
    Die machst Du voll, klebst einen Zettel dran, damit Du weißt was drauf ist und stöpselst die nächste Platte an den USB oder sATA Port.
    Was soll dieses gewusel mit Recorder und DVDs?

    Wie es auch schon hanspampel erwähnte.