1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bassking, 27. Januar 2008.

  1. Bassking

    Bassking Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Festplattenrecorder, der nicht zwecks Timeraufnahme ausgeschaltet werden muss. D.h. man programmiert mit Timer was ein und kann trotzdem währenddessen was von Festplatte gucken bzw. man guckt etwas und der Timer startet einfach im Hintergrund. Kennt einer von euch so ein Gerät?

    Vielen Dank

    Bassking
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

    Das müßte eigentlich jeder Festplattenrecorder können. Auf Anhieb fällt mir zumindest keiner ein der das nicht kann (naja, eventuell die billigen aus ALDI)
     
  3. Bassking

    Bassking Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

    Also, mein Samsung DVD-HR734 zum Beispiel kann das nicht. Es geht wirklich darum, dass er zur Timeraufnahme nicht abgeschaltet werden muss. Hab ein paar Bedienungsanleitungen mal online gelesen und die meisten müssen abgeschaltet werden. Es geht nicht ums einfache Timeshift.
     
  4. harry59

    harry59 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

    porbiers mal mit dem:

    Humax 9800 C
     
  5. Bassking

    Bassking Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

    hm, der kann das dann? Nur irgendwie find ich den nur im Angebot mit Premiere. Aber das will ich gar nicht...
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

    Z.B. Pioneer, Sony (eigene Erfahrung)
     
  7. Bassking

    Bassking Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

    kannst du mir da ein bestimmtes Modell sagen?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

    Der Sony RDR-HX 750 kann das. Und damit wohl auch alle anderen aktuellen Modelle von Sony (950/870/970/1070), denn die sind bis auf Festplattengröße und Tuner-Ausstattung weitgehend baugleich.
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

    Pioneer 540, 545, 550, 555 usw. also die aktuelle Generation (und auch ältere)
    Sony 750, 950 u.a. (verwenden Pioneer-Technik)

    Mich würde es wundern, wenn nicht auch die aktuellen Panasonic dies können.
     
  10. Bassking

    Bassking Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Festplattenrecorder gesucht, der folgendes kann...

    Das klingt ja gut. Auch wenn ich bemerkt hab, dass z.B. Samsung nicht gleich Samsung ist. Habe zwei völlig unterschiedliche FePlaRecs von denen, allerdings auch mit 3 oder 4 Jahren Unterschied.
    Gucke mir mal die Sonys an. Der von dir erwähnte soll recht laut sein, aber das ist ja subjektiv.
     

Diese Seite empfehlen