1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder für Skygo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dereinmalfrager, 2. August 2011.

  1. dereinmalfrager

    dereinmalfrager Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenrecorder für Skygo

    Ja würde denn SKY diese Karte so einfach tauschen.
    Mein Vater hat das mal versucht mit seiner Karte, aber dann wäre die fest mit dem Receiver verheiratet, sagte er mir.
    Wenn das Gerät also mal kaputt wäre und in Reparatur, oder ganz ausgetauscht werden müsste, dann wäre alles dunkel.
    So hab ich ja den alten Premierereceiver noch, um wenigstens weitergucken zu können. da wäre ja mit der V13 gar nicht machbar.
    Und wenn Junior von September bis Februar auch nur ein Wochenende keinen SKY Empfang hätte, würde der Kanibalismus bei uns ausbrechen.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenrecorder für Skygo

    Da ist eine Menge unsinn im Umlauf. Eine S02-Karte in eine V13 zu tauschen kostet einmalig 9,90 € und ist kein Problem. Die vorhandene und die neue V13-Karten laufen wechselweise in dem vorhandenen Sky+Receiver und den ggfls. noch zu kaufenden Humax iCord PDR.

    Es wäre nur nicht möglich Skykanäle mit der neuen V13-Karte mit dem vorhandenen Sky+Receiver aufzunehmen, weil diesem bereits die alte V13-Karte "zugeordnet" ist.

    Die Einschränkungen/Nachteile der zertizierten Receiver sollten ja hinlänglich bekannt sein (JS-PIN Abfrage, kleine Festplatte, Einschränkungen bei der Aufnahme von HD+Sendern, ...), da bereits ein Sky+Receiver vorhanden ist. Daher vielleicht doch "freie" Lösungen in Erwägung ziehen - ist gar nicht schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplattenrecorder für Skygo

    Unnötig für Dich und schon wieder den dritten vor dem zweiten Schritt gemacht.

    WENN nicht die Rentnerlösung (9800), dann den piccollo mit der Software. Vom Internet auf einen USB-Stick. Dann vom USB-Stick auf den receiver, fertig.

    Vergiss Dream und die anderen genannten. Die sind nicht in erster Line "nur" für Sky, sondern wären nur damit sozusagen total unterfordert......und du total
    überfordert.

    Gruß
     
  4. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Festplattenrecorder für Skygo


    Was hast Du gegen externe Festplatten? Ich finde das besser. Überlege, was passiert, wenn der Receiver defekt ist. Dann kannst Du ihn zur Reperatur bringen, Deine ganzen Aufnahmen sind aber weg. Wenn Du eine externe Festplatte hast, passiert Dir das nicht. Mir ist das mal mit einem teuren Technisat Markenreceiver passiert. Der Austausch des Geräts hat wunderbar geklappt, aber die Aufnahmen waren weg. Mit einer externen Festplatte wäre mir das nicht passiert.
     
  5. dereinmalfrager

    dereinmalfrager Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenrecorder für Skygo

    OK,
    danke für all die ratschläge und heute gehe ich dann los und such mir die beste lösung aus.
    es wird aber wohl der humax von ebay oder reichelt.
    das klingt am einfachsten.
    danke und tschüß
     
  6. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenrecorder für Skygo

    Aber den iCord nicht unterschlagen, er will ja HD.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplattenrecorder für Skygo

    Aber nicht von Anfang an.......und mit 150,- ist der icord (mit allen Restriktionen) auch wieder raus.

    Gruß
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Festplattenrecorder für Skygo

    Wenn er konsequent ist nimmt er eine Dream ,kann in HD aufnehmen
    und HD sehen.Ohne Jugendschutz,kann programmieren ohne Juschu.
    Sein Sohn(oder er selbst) sollte ihm das Wert sein.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplattenrecorder für Skygo

    Sorry, hast Du Kinder ????????
     
  10. dereinmalfrager

    dereinmalfrager Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenrecorder für Skygo

    ich habe mir heute für schlappe 56,. Euro bei ebay so einen generalüberholten ausgemusterten sky Festplattenrecorder bestellt.
    Für den Preis konnte ich jetzt erstmal nichts falschmachen und habe weiter Zeit, weitere Überlegungen zu HD anzustellen.
    Aber bei der guten Bildqualität, die z.B. die SD Sender von SKY auf meinem Sony Bravia haben, hat das Zeit zumal Junior bis auf Weiteres noch in die Röhre guckt, im Sinne des Wortes.
    Da hat HD NOCH viel Zeit.