1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DrNice, 29. November 2010.

  1. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

    Das sieht so aus, als wenn ich irgendwelche Hardwareveränderung vornehmen müsste? einen "Adapter" anzuschließen ist ja kein problem.
    Was macht das "Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul incl. Programmer" und was macht man damit/wie schließt man das an? Gibt es da vllt eine zuverlässige Anleitung damit ich mich da mal reinlesen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

    Was für Hardware Veränderungen?
    Da wird nichts verändert. Nur SW auf das Modul spielen.
    Anleitung gibts sicher dazu.
    Anleitungen sind meist in den Foren, wo man die SW her bekommt mit bei.
    Frag doch den Händler ob die schon drauf ist. Dan brauchst nur Karte rein und los geht es.
     
  3. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

    Was heißt denn SW? SoftWare ? ;)
    Ich dachte an Hardwareveränderungen, weil auf dem Bild das du verlinkt hast (2. Link), das Teil auf der linken Seite wie eine netzwerkkarte oder so aussieht...
    aber gut, ich hab bei mir um die Ecke nen recht symphatischen TV Händler bei dem ich mir auch mein Sky Paket gekauft hab, der wird mir da sicher helfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

    Ja SW ist Software mit gemeint.

    Das auf dem Bild ist eine Loadercard. Die kommt in das Modul. Irgendwie muss die SW ja drauf. Das Modul hat ja keinen Stecker.

    Aber nur während des updaten des Moduls.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

    Hardwareveränderungen am Reciever sind nicht notwendig. Es geht hier um ein CI-Modul (z.B. Unicam) das in den CI-Slot des Recievers gesteckt wird inkl. der Smartcard des PayTV Senders (z.B. Sky). Das Modul dient zur Entschlüsselung, da nicht lizensierte Reciever keine interne EntschlüsselungsSW haben. Dafür unterliegt man aber auch nicht irgendwelchen Gängelungen / beschnittener HW des Recievers, sprich: Aufnehmen, spulen, schneiden oder auch übertragen auf den Computer z.B.!
    Über das Unicam kannst Du Dich hier informieren:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html

    ...und allgemein, auch andere CI-Module, hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/

    Viel Info, aber durchlesen hilft ungemein!!!! Mir hat`s extrem geholfen!:D

    MfG, B-D
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

    ...der hilft garantiert nicht!!!:mad:
    Man muß denen nicht alles auf die Nase binden, wollen schlieslich lizenzierte Geräte verkaufen & Dich an der kurzen Leine halten!!:wüt:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

    Ist aber ein teures Vergnügen (800 Euro), oder?:eek:

    By the Way: Kann man am Sky+ Receiver per stinknormalem Scartkabel nen DVD-Rekorder anschliessen und funzt das?
     
  8. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

    das würde ich so nicht sagen, der händler kennt und schon seit jahren und hat schon das ein oder andere ding gemacht das "veranab der praxis" liegt (vorsichtig ausgedrückt) ;)


    aber nochmal zurück:
    also kann ich quasi "jeden" HD-Receiver mit Festplatte und CI-Slot nehmen, ich brauche dafür "nur" Unicam? V13 steht jedenfalls auf meiner Karte drauf :)

    Edit: Ich habe gerade mal mit dem Händler gesprochen. Es hat mir einen Technisat Digicorder HD S2 mit 160GB angeboten MIT dem Unicam modul, was auch gleichzeitig schon programmiert ist. Das würde alles in allem 480€ kosten.
    Zum Glück hab ich zusätzlich zu Weihnachten auch kurz danach Geburtstag ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung



    1. Jein! Nicht alle HD Reciever sind "Voll-Unicam" Kompatibel, deshalb stöbere ein wenig in dem Link den ich angegeben habe. Es gibt aber wohl auch noch andere CI Module (aber nicht viele) die eine V13 entschlüsseln!
    2. Mir erscheint der Preis zu hoch, speziell da er nur 160GB hat. Das Unicam incl. Programmer bekommst Du für ungefähr 80,-€. Für 400,-€ bekommst Du definitiv einen HD Reciever mit mindestens 500 GB! 160GB ist auf alle Fälle zu wenig, besonders wenn Du einige HD Filme aufnehmen willst!

    Gruß, B-D
     
  10. DrNice

    DrNice Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenrecorder für SKY incl. Möglichkeit zur Nachbearbeitung

    der thread hat fast 100 seiten und beim überfliegen hab ich da nur maulerein gelesen...
    also musse es "nur" ein receiver mit festplatte sein der unicam kompatibel ist.